• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE!!!!! Computer geht nicht mehr an!!!!!!

Anti-Hero

Anfänger/in
Hallo,
Mein Computer hat sich heute verabschiedet . Obwohl ich fast nichts gemacht habe . Habe nur eine funktion im bios auf enable ( die overcore ) gestellt . Hat sich der v-core von allein Hochgestellt ?? Auf jedenfall macht mein Pc kein muks mehr . Spricht das für das Netzteil???

Mfg Stefan

Anti-Hero am 20.10.2004 20:02 schrieb:
Hallo,
Mein Computer hat sich heute verabschiedet . Obwohl ich fast nichts gemacht habe . Habe nur eine funktion im bios auf enable ( die overcore ) gestellt . Hat sich der v-core von allein Hochgestellt ?? Auf jedenfall macht mein Pc kein muks mehr . Spricht das für das Netzteil???

Mfg Stefan

kann gut sein... mach mal nen cmos reset am board, kann man idR. über eine steckverbindung machen, sollte im handbuch stehen.

oder tut sich wirklich GAR nix mehr? nicht mal ein anlaufen? dann scheint das NT was abbekommen zu haben, oder etwas am board direkt am anfnag der "start"-kette.

Herbboy am 20.10.2004 20:04 schrieb:
Anti-Hero am 20.10.2004 20:02 schrieb:
Hallo,

Mfg Stefan

kann gut sein... mach mal nen cmos reset am board, kann man idR. über eine steckverbindung machen, sollte im handbuch stehen.

oder tut sich wirklich GAR nix mehr? nicht mal ein anlaufen? dann scheint das NT was abbekommen zu haben, oder etwas am board direkt am anfnag der "start"-kette.

Es macht absolut nichts mehr kein laufen von lüfter oder sonstiges ( nur ein zucken meiner lüfter und dann ist schluss.

Also ich hab schon öfter erlebt, das ich ein neues Netzteil angeschlossen habe und dann der PC gar nicht gestartet ist. Es war alles richtig, Strom war vorhanden, der PC Anmach-Stecker war richtig auf dem MB usw. aber er ging einfach nicht an.

Einmal gings nach dem ich erst ein anderes Netzteil angeschlossen hatte,
das andere mal musste ich 5 Stunden warten
und einmal, hab ich das Netzteil einfach 3 mal eingebaut und wieder ausgebaut, bis es ging.

Wird dir zwar direkt nicht weiterhelfen, aber so ne komischen Sachen gibts auch manchmal.

MFG
DJTurboToJo

Ich glaub schon, dass es am Netzteil liegt. Haste zufällig zu Haus noch ein zweites Netzteil zum Ausprobieren :confused:

Ansonsten wär ich ratlos, da es höchst seltsam ist, dass sich ein Netzteil einfachso verabschiedet :-o

Ok
Alles klar hab ein neues Netzteil und es läuft alles wie geschmiert!
Lag das am netzteil war es zu schwach und passiert mir das selbe wider wenn ich den v-core erhöhe?

Zurück