• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe bitte, windowsproblem!

Hallo!

Aufgrund eines Systemtests wollte und habe ich heute ein 2. Windows auf meinem Rechner installiert, allerdings auf einer anderen PArtition, jedoch auf der physikalisch gleichen Festplatte. Nun habe ich ein Problem: Ich brauceh das 2. WIndows nun doch nicht und wollte es "deinstallieren". Habe ich so nicht geschafft. Jetzt ist das problem, dass wenn ich boote immernoch das 2. windows angezeigt wird und ich immer eins runter zum richtigen Windows tippen muss. Als ich die Partition formatiert habe, kam eine fehlermeldung dass eine datei fehle und ich den pc neu starten solle. Ich kann nicht auf das normale funktionierende WIndows zugreifen. Jetzt habe ich nochmal windows( das zweite wieder sozusagen) installiert in die vorher gelöschte PArtition. Jetzt geht es wieder, aber was kann ich machen dass ich beim start nicht dauernd auf das richtig eWIndows runtertippen muss?

Ich hoffe dass jemand mein problem verstanden hat und es auch lösen kann ^^

thx schon im vorraus ^^

www.pcgo.de/praxis/windows/a/Die_XP_Akte/2870.html

Der Befehl "Bootcfg" in der Reparaturkonsole =)

sucht Windows Installationen und trägt Sie in die Boot.ini Datei ein.

Ob er auch nicht vorhandene entfernt, weis ich lieder nicht, probiers
mal. :-|

Vielleicht funzt das auch DIREKT IN WINDOWS XP :confused:

ähm, sry aber das hilft mir nicht so richtig weiter... kenne mich in sachen xp relativ wenig aus und will keine fehler machen. wieso kann man das nicht einfach wieder deinstallieren? bitte helft mir ^^!

PS: Was heißt IMO ?

sebastiandre am 03.09.2005 21:52 schrieb:
Jetzt geht es wieder, aber was kann ich machen dass ich beim start nicht dauernd auf das richtig eWIndows runtertippen muss?
Entweder die "Boot.ini" im "CMD-Fenster" bearbeiten oder einfach über

=>Systemsteuerung, =>Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Systemstart, Standardbetriebssystem, Bearbeiten, den unerwünschten Eintrag markieren und löschen.

Die Aktion in einem "Admin-Konto" durchführen!

Zurück