• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Hilfe benötigt) Notebook streikt!

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
(Hilfe benötigt) Notebook streikt!

Sooo, hab ein "kleines" Problem mit einem Notebook, dass ich mir ausgeliehen habe. Seit gestern verweigert es seinen Dienst, was folgendermassen aussieht: Wenn ich den "Power Knopf" druecke hört es sich kurz so an, als wenn der Luefter (oder etwas ähnliches) versucht anzulaufen, aber sofort wieder abbricht. danch tut sich nix mehr, nur das Power Lämpchen leuchtet!

Kurz bevor das gestern passiert ist, hat as Notebook plötzlich vollkommen unvermittelt neugestartet und ungefähr eine halbe Stunde später ists einfach ausgegangen. Danach hat es dann nix mehr gemacht (siehe oben)

Was ich bisher versucht habe:

- RAM rausgenommen und wieder reingesetzt
- Mit, Ohne Akku und Netzteil, nur mit Akku versucht
- Festplatte rausgenommen (versucht ohne zu starten, ist aber genau das gleiche, inklusive geräusch - kann also wohl nicht and der Festplatte liegen)
- die Idee gehabt, dass es der Ueberspannungsschutz sein könne, der sich erst einmal wieder entladen musste. Also hab ich es von allen Allen Stromquellen getrennt (ausser Akku) und es bis heute mittag stehen gelassen, allerdings hat auch dieses nichts gebracht!

Da das Notebok nicht von mir ist, bin ich natuerlich schon "etwas" gestresst..

Das Notebook ist schon etwas älter und ich bezweifle, dass da noch Garantie drauf ist. Es ist von Compaq (die genaue bezeichnung habe ich momentan nicht zur hand, kann sie aber bei bedarf nachreichen!
 
AW: (Hilfe benötigt) Notebook streikt!

Weißt du, ob irgendwie ein BIOS-Reset möglich ist?
 
AW: (Hilfe benötigt) Notebook streikt!

Ernie123 am 02.04.2007 14:42 schrieb:
Weißt du, ob irgendwie ein BIOS-Reset möglich ist?
Zummindest nicht offensichtlich äusserlich, evtl wenn man es aufschraubt... aber das trau ich mich nicht so richtig. Das is ja das Problem mit Notebooks, bei nem Desktop PC kann man einfach reigucken und sehen ob es irgend ein Problem mit der HW ist oder nicht...
 
AW: (Hilfe benötigt) Notebook streikt!

Falls es irgentwie weiterhilft, der Modellname ist: Compaq EVO N115
 
AW: (Hilfe benötigt) Notebook streikt!

OK, das ganze hat sich erledigt. Lag anscheinend doch irgendwie am RAM, jedenfalls hab ich den gestern noch mal rausgenommen und versucht ohne RAM zu starten (ging natürlich nicht) danach RAM wieder rein und dann gings plötzlich wieder... schwein gehabt!
 
Zurück