B
BelokZoc
Gast
| Hilfe benötigt | HIS X1950 PRO --> neuen Kühler <--
Hi liebe Gemeinde.
Bin jetzt stolzer Besitzer meiner X1950 Pro seit einigen Monaten.
In Sachen Lautstärke ist der Standard VGA Lüfter wirklich eine Art Quälgeist.
Ich höre den PC, wenn er AN ist, bis in die Küche und das ist 3 Zimmer weit entfernt !
Da ich bei meiner letzten Grafikkarte, eine X850 XT von Xpertvision massive Probleme hatte einen passenden Lüfter zu finden, frage ich hier um Rat.
Die X850 XT hatte anscheinend kein Standard Layout. Alle Lüfter, von Zalman bis Arctic Cooling, bestimmt 3 hatte ich bestellt und ausprobiert. Nirgends passte was drauf obwohl auf den Hersteller Seiten die X850 XT verzeichnet war.
Naja, letztens passt dann endlich der KuFormula Lüfter mit viel Wenn und Aber.
Hier gehts zu meiner Grafikkarte :
HIS X1950 Pro - PCI-Express - 256 MB Ram - Dual DVI
http://germany.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=274
Welchen Lüfter könnte ich denn bestellen und montieren. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich mag mich diesmal nicht auf die Hersteller Infos vertrauen, obwohl bei manchen die X1900 Serie bzw X1950 Serie verzeichnet sind..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
MFG Belok
Hi liebe Gemeinde.
Bin jetzt stolzer Besitzer meiner X1950 Pro seit einigen Monaten.
In Sachen Lautstärke ist der Standard VGA Lüfter wirklich eine Art Quälgeist.
Ich höre den PC, wenn er AN ist, bis in die Küche und das ist 3 Zimmer weit entfernt !
Da ich bei meiner letzten Grafikkarte, eine X850 XT von Xpertvision massive Probleme hatte einen passenden Lüfter zu finden, frage ich hier um Rat.
Die X850 XT hatte anscheinend kein Standard Layout. Alle Lüfter, von Zalman bis Arctic Cooling, bestimmt 3 hatte ich bestellt und ausprobiert. Nirgends passte was drauf obwohl auf den Hersteller Seiten die X850 XT verzeichnet war.
Naja, letztens passt dann endlich der KuFormula Lüfter mit viel Wenn und Aber.
Hier gehts zu meiner Grafikkarte :
HIS X1950 Pro - PCI-Express - 256 MB Ram - Dual DVI
http://germany.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=274
Welchen Lüfter könnte ich denn bestellen und montieren. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich mag mich diesmal nicht auf die Hersteller Infos vertrauen, obwohl bei manchen die X1900 Serie bzw X1950 Serie verzeichnet sind..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
MFG Belok