• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe beim Maus-Kauf benötigt.

Razor

Hobby-Spieler/in
Hilfe beim Maus-Kauf benötigt.

Hiho,
kommen wir gleich zur Sache: ich möchte mir eine neue maus kaufen. Sie soll gut und trotzdem preiswert sein ;-)
Ich möchte nicht mehr als 25-30 €uro ausgeben, ob LED, Laser, USB, Kabel oder nicht ist mir völlig egal, jedenfalls sollte sie keine "Billig-Maus" sein (schnell ausgeleierte "Schuss-Taste", Probleme mit (falls benötigten) Treibern etc)

Als erstes wollte ich mir natürlich die Logitech MX 510 holen, die gibt es aber trotz unachgiebigen ausquetschen diverser Gebraucht- und Computerläden nirgendwo mehr :-( (einer faselte da irgendwas von wegen 'Import aus Norwegen, gebraucht 50 €uros...*sabbel* da bin ich gegangen ;-))
Die MX 518 ist mir übrigens zu teuer (jedenfalls nirgendwo unter 45-50 €uros gesehn (nicht im Internet))

Ich würde mich also über Vorschläge zu guten, preiswerten und natürlcih noch erhältlichen Pc-Mäusen freuen, die vielleicht sogar in Benutzung sind und durch besondere Eigenschaften überzeugen können :rolleyes:

(falls im falschen Forum bitte verschieben :rolleyes: )

AW: Hilfe beim Maus-Kauf benötigt.

Razor am 21.03.2006 17:11 schrieb:
Die MX 518 ist mir übrigens zu teuer (jedenfalls nirgendwo unter 45-50 €uros gesehn (nicht im Internet))

bei amazon für 39,99€ ;-)

naja, ansonsten hab ich nich soviel ahnung von mäusen :-S

natürlich isses falsch, hier gibt es extra "eingabeeräte"...

@topic: tja, hättest du sich mal vorher gemeldet... :rolleyes: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=21&tid=4514629&x=11

jetzt kriegt grund1992 die maus... außer du kannst ihn noch aufhalten, bevor er überweist ;)

ansonsten: falls es ne logitech in dem preisbereich gibt, dann is die auf keinen fall verkehrt. wenn du kein "profi"onlinezocker bist isses eh egal. hol aber dann leiber eine für 30€ mit wenig sondertasten, da dort dann vom preis eher was in die qualität geht als bei ner 30€ maus mit 1000 sondertasten+funktionen ;)

rengaru am 21.03.2006 17:16 schrieb:

bei amazon für 39,99€ ;-)

wie schon gesagt, im Internet zwar billiger,so finde ich die (bei MM zum Beispiel) nicht mehr so billig ;-(

----
ansonsten: falls es 'ne logitech in dem preisbereich gibt, dann is die auf keinen fall verkehrt. wenn du kein "profi"onlinezocker bist isses eh egal. hol aber dann leiber eine für 30€ mit wenig sondertasten, da dort dann vom preis eher was in die qualität geht als bei ner 30€ maus mit 1000 sondertasten+funktionen

dewegen Frage ich ja ;-)

und jetzt weiß ich auch, wo der Eingabe-Geräte-Bereich ist, danke für's verschieben :ugly: ;-)

na, dann wird wohl ne PC Spezialist Maus fällig :ugly:
falls einer noch Anregungen hat, kein Problem :top:

Hiho,
kommen wir gleich zur Sache: ich möchte mir eine neue maus kaufen. Sie soll gut und trotzdem preiswert sein ;-)
Ich möchte nicht mehr als 25-30 €uro ausgeben, ob LED, Laser, USB, Kabel oder nicht ist mir völlig egal, jedenfalls sollte sie keine "Billig-Maus" sein (schnell ausgeleierte "Schuss-Taste", Probleme mit (falls benötigten) Treibern etc)

Als erstes wollte ich mir natürlich die Logitech MX 510 holen, die gibt es aber trotz unachgiebigen ausquetschen diverser Gebraucht- und Computerläden nirgendwo mehr :-( (einer faselte da irgendwas von wegen 'Import aus Norwegen, gebraucht 50 €uros...*sabbel* da bin ich gegangen ;-))

Ich würde mich also über Vorschläge zu guten, preiswerten und natürlcih noch erhältlichen Pc-Mäusen freuen, die vielleicht sogar in Benutzung sind und durch besondere Eigenschaften überzeugen können :rolleyes:

Mx518 37€:
http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/80180.html?searchedFor=logitech mx 51

Damit du auch mal was anderes empfohlen bekommst als die MX518... die zwar selbst habe und absolut genial finde... aber es gibt ja noch ander Mäuse....

Saitek... bietet ähnliches wie die MX518... Qualitativ hochwertig, aber mit ein paas Schwächen was das MAusrad betrifft!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZS40&

Logitech G1....kein Schnickschnack... keine extrem hohe abtastung, trotzdem eine sehr gute Maus wen man keine vielen Funktionen an der MAus braucht! Und 800dpi reichen zum Spielen.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD6&

MIcrosoft Intelli 1.1
Altbewährt und gut. Technisch zwar nciht mehr auf der höhe der ZEit und meiner MEinung nach etwas zu leicht... aber ansonsten eine MAus die ich gern gehabt habe.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=NMZM33&#tecData

Ich persönlich würde hier der Saitek den vorzug geben..... und direkt danach der Microsoft Maus, da ich die Funktionstasten liebe... an meiner MX518 hätte ich gerne auch noch 1 Taste mehr drann... trotz der vorhanden 7! :-D

Saitek hat ebenfalls eine Dpi umschaltung.. viele brauchen sie nciht, ich würde sie im Leben nicht wieder eintauschen wollen. Auf dem Desktop und bei Rollenspiele schalte ich runter, damit die MAus sich langsamer bewegt, bei Shootern wird schnell rauf geschaltet für extrem schnelle bewegungen ... u.s.w.! Find es klasse.. deswegen auch ein Grund für die Saitek!

An alle Vorredner... habt ihr eigentlich bedacht das zum angegeben Preis immer noch Versandkosten dazufallen? Also selbst eine MX518 für 37€ kommt dann noch auf über 40€!

ASlso hol dir die Raptor gaming m1.
1. billig:überall zwischen 20 und 30 €
2. 1600 dpi
3. Softtouch Oberfläche
4. Raptor gaming: einfach qualitativ gut
5. ERgonomisch
6. Gute Gleitfähigkeit

Sie ist einfach eine profizpcker maus: man kann sie mit mx518 locker vergleichen
Aber sie hat nur drei tasten das ist mir aber persönlich egal
Mfg
jO

Zurück