• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

Shattenlord

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

HI!

Bei meinem Hilfs Computer ist das Mainboard kaputt und jetzt brauch ein neues, mit CPU und RAM!
Was könnt ihr atm zum Arbeiten am Computer empfehlen?
Wenn ich dann ein neues hab, kann ich dann meine Festplatte wieder anschließen, ohne das diese gelöscht wird?


MfG Torfmann
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

Also wenn nur das Mainboard kaputt ist, kauf doch einfach ein neues, so dass du den ganzen Rest weiterverwenden kannst.

Ansonsten haben der Athlon 64 3200+ oder 3500+ zur Zeit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit einem entsprechendem So939 Board und 1GB RAM (z.B. von Infineon) kann man zur Zeit recht günstig aufrüsten. Das System lohnt aber nur wenn du auch eine entpsrechende Grafikhardware hast.

Wenn du noch ein paar € sparen willst, kannst du auch ein So754 Prozessor mit entsprechendem Board kaufen. Allerdings verbaust du dir so das spätere Aufrüsten, da für den So754 wahrscheinlich keine neuen Prozessoren mehr erscheinen.
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

Shattenlord am 20.11.2004 14:13 schrieb:
HI!

Bei meinem Hilfs Computer ist das Mainboard kaputt und jetzt brauch ein neues, mit CPU und RAM!
Was könnt ihr atm zum Arbeiten am Computer empfehlen?
Wenn ich dann ein neues hab, kann ich dann meine Festplatte wieder anschließen, ohne das diese gelöscht wird?


MfG Torfmann

Hi Türlich kannst du deine alte Festplatte noch benutzen ohne das daten verlohren gehen. Ausser dein PC ist durch einen Blitzschlag beschädigt worden.
Aber sonst sollte es kein Problem sein.

Wenn du tipp zu hardwarekauf haben willst solltest du die Summe hinschreiben die du ausgeben willst, Dazu sollte dann auch noch der Verwendungszweck erlautert werden wie z.B Multimedia,Games,Office etc.
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

HI!
ICh glaube nicht, das man noch alte P3 Boards bekommt!!!!
Der Rechner ist nur zum Arbeiten da, also Office usw.
Sollte nicht allzu teuer werden, zum Arbeiten halt!

MfG Shattenlord :-D
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

Shattenlord am 21.11.2004 19:02 schrieb:
HI!
ICh glaube nicht, das man noch alte P3 Boards bekommt!!!!
Der Rechner ist nur zum Arbeiten da, also Office usw.
Sollte nicht allzu teuer werden, zum Arbeiten halt!

MfG Shattenlord :-D

Ich habe noch eins das ich nicht mehr Brauche !

Pentium3@ 700 MHZ kein Celeron!
Micro ATX MSI Board
256 SD-Ram 133 MHZ von Apacer
64 MB SD-Ram 133 MHZ von OEM

Wenn du willst kann ich dir das Verkaufen ich brauche es nicht mehr!
Falls du noch eine Grafikkarte brauchst hätte ich da auch noch eine passende für
Ati Rage 128 oder Geforce 2 MX ! Ist alles noch im Top zustand! Wenn du interesse hat kannst du mir ja ein angebot machen!
Ich dachte da an 150€ mit Grafikkarte ! :-D
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

Shattenlord am 21.11.2004 19:02 schrieb:
HI! ICh glaube nicht, das man noch alte P3 Boards bekommt!!!!
Doch. Schau mal, ob der Link funzt:
http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=021&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+370&

Wenn nicht geh mal auf http://www.alternate.de . Dann Hardware -> Mainboards -> So370.
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten + Hardware suche

HI!
Hat sich jetzt erledigt! Habe mir bei eBay ein Board gekauft.

Danke für die Hilfe! Shattenlord
 
Zurück