Hilfe beim Ärger mit Onlineversender
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen Emergency 2012 deluxe bei mts-online.eu bestellt, die Bewertungen bei pcgh-preisvergleich waren gut und das Spiel war nur zu teuren Preisen zu haben. Mittlerweile hat der Publisher eine Neuauflage herausgebracht, was ich erst vor kurzem erfahren hatte. Der Unterschied der Versionen ist das die eine in der Eurobox mit USB-Blaulicht ist und die Neuauflage in der DVDpackung ohne Blaulicht. Nun ich hatte ja die alte Auflage bestellt so glaubte ich nach der Artikelbeschreibung des Händlers. Als vor ein paar Tagen die Ware bekam stellte ich fest das es die Neuauflage war. Es ist also eindeutig nicht der bestellte Artikel. Außerdem gibt es jetzt die gleiche Version günstiger im Laden.
Nach ein paar Anfragen an den Händler möchte er mir nur den Kaufpreis plus Kosten für Porto für den Hinweg erstatten. Den Rückversand soll ich selber bezahlen, was nach Österreich mit 8,90€ nicht günstig ausfällt. In den AGB steht sogar dass bei einer Falschlieferung die vollen Kosten erstattet werden. Es ist doch nicht meine Schuld wenn der Anbieter zu faul ist und seine Beschreibung nicht aktualsiert oder nicht klar formuliert. Die ganze Schuld liegt beim Hersteller und ich darf dafür bezahlen!
Weiß jemand Rat wie ich am besten hier vorgehe?
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen Emergency 2012 deluxe bei mts-online.eu bestellt, die Bewertungen bei pcgh-preisvergleich waren gut und das Spiel war nur zu teuren Preisen zu haben. Mittlerweile hat der Publisher eine Neuauflage herausgebracht, was ich erst vor kurzem erfahren hatte. Der Unterschied der Versionen ist das die eine in der Eurobox mit USB-Blaulicht ist und die Neuauflage in der DVDpackung ohne Blaulicht. Nun ich hatte ja die alte Auflage bestellt so glaubte ich nach der Artikelbeschreibung des Händlers. Als vor ein paar Tagen die Ware bekam stellte ich fest das es die Neuauflage war. Es ist also eindeutig nicht der bestellte Artikel. Außerdem gibt es jetzt die gleiche Version günstiger im Laden.
Nach ein paar Anfragen an den Händler möchte er mir nur den Kaufpreis plus Kosten für Porto für den Hinweg erstatten. Den Rückversand soll ich selber bezahlen, was nach Österreich mit 8,90€ nicht günstig ausfällt. In den AGB steht sogar dass bei einer Falschlieferung die vollen Kosten erstattet werden. Es ist doch nicht meine Schuld wenn der Anbieter zu faul ist und seine Beschreibung nicht aktualsiert oder nicht klar formuliert. Die ganze Schuld liegt beim Hersteller und ich darf dafür bezahlen!
Weiß jemand Rat wie ich am besten hier vorgehe?