Freaky22 am 18.03.2005 15:03 schrieb:
supertester am 17.03.2005 15:16 schrieb:
Ich würde im Sommer vielleicht auch gerne mal mit Linux anfangen!
Was würdet ihr mir als Einsteiger an Literatur oder allgemein Informationsquelle empfehlen? (Sollte nicht zu simpel sein, aber auch nicht mit Linux-Jargon um sich schmeißen!)
Kauf dir SUSE da is ne gute Doku dabei auch für Anfänger.. das is für den allerersten einstieg ganz brauchbar.. danach kann ich dir das hier empfehlen.. is aber ein dicker schinken da steht aber viel drinw as man brauchen kann : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827314755/qid=1111154586/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-6127170-3007762
also geld für Linux auszugeben halt ich mal für unnötig. ich empfehl mal wieder Mandrake. die Docu ist gut, die 3 CDs installieren (mit massig software) schneller als XP alleine und es is recht narrensicher.
ich kann übrigens nur bestätigen, das die ATI-treiber rotz sind. NVidia hats da cleverer gemacht. aber mit nem bisschen lesen bekommt man auch das hin. das schlimmste is: ATI auf NForce2 mit nem Kernel älter als 2.4.22.... diese config hatte ich erst (Mandrake 9.1)... das KANN nicht gehen. alles ab 9.2 geht aber perfekt mit NForce2.
ja, was wäre noch wissenswert... man kann normalerweise keine kopiergeschützten DVDs gucken. also es geht schon, aber man muß n bisschen googlen können. ich glaub nicht, daß ich hier die nötigen tips verlinken darf. aber wie gesagt, googlen is bei Linux immer die schnellste lösung.
ach ja, ich versteh nich, wieso ne Audigy2 nicht gehen soll. der Audigy/SB live-Treiber is doch schon uralt, der muß gehen.