• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Storm-Fighter

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Hallo
ich wollt mir für meine Lan am Freitag sogesagt einen Virus erstellen womit ich über Lan den PC meiner Freunde runterfahren will. Ich will dass mach, weil es mich extrem ankotzt wenn mein Freund in meinem Team ist bei CS und mich killt weil ich eine bessere Waffe habe als er. Ich könnte es auch so einstellen das er sofort wenn er mich angreift gekillt wird aber ich finde es doch besser wenn sein PC runtergefahren / neu gestartet wird :-D .

Also ich hoffe das ihr mir helfen könnt so eine Datei zu erstellen.

PS: ich kann alles vor her ans seinem PC installieren wenn ich grade sein Netzwerk einrichte.

MFG Storm Fighter
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Storm-Fighter am 10.04.2007 21:31 schrieb:
Hallo
ich wollt mir für meine Lan am Freitag sogesagt einen Virus erstellen womit ich über Lan den PC meiner Freunde runterfahren will. Ich will dass mach, weil es mich extrem ankotzt wenn mein Freund in meinem Team ist bei CS und mich killt weil ich eine bessere Waffe habe als er. Ich könnte es auch so einstellen das er sofort wenn er mich angreift gekillt wird aber ich finde es doch besser wenn sein PC runtergefahren / neu gestartet wird :-D .

Also ich hoffe das ihr mir helfen könnt so eine Datei zu erstellen.

PS: ich kann alles vor her ans seinem PC installieren wenn ich grade sein Netzwerk einrichte.

MFG Storm Fighter

- als erstes Probierst es mal dich als Administrator anzumelden (bei ihm), mit dummglück hat er kein PW drinne... damit hast du schonmal vollzugriff auf seine Platte
- falls du das hast, der "shutdown" Befehl in der Eingabeaufforderung geht auch über lan, zugriff vorausgesetzt
- ansich, zu ner LAN würd ich dem eher eine aufs Maul bochen als nur den Rechner neu zu starten, wenn er denn ein kleiner mießer Teamkiller ist ;)
- wenn du an seinen Rechner kommst und er es nicht merkt, installier VNC oder RADMIN (einfach danach googlen, einrichtung ist billig)... dann haste auch vollzugriff und kannst viele Gemeinheiten mit dem anstellen

PS: hihi, ich hatt auch mal Adminzugriff auf den Rechner von nem Kumpel und hab einfach mal alle Startmenueinträge und Desktop-Icons in den Autostart-ordner gepackt... danach neustart und den Rest kannst du dir denken :-D
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Ja das mit Radmin und so klngt schon gut ist mir aber zu kompliziert ich will gerne etwas was schnell geht ohne das er mit bekommt das jemand etwas an seinem pc macht. Also wenn der mich angreift mach ich tasten kombination dadurch wird ne verknüpfunng ausgeführt und sein pc startet neu. Das dauert dann ne weile weil sein pc so lahm ist und ich kann beruhigt zocken :-D . Ach und password hat der auf seinem pc kann ihn aber vieleicht überreden das raus zu machen, wäre aber trotzdem besser wenn es ohne passwort rausmachen funktiononieren würde.
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

ripitall am 10.04.2007 21:56 schrieb:
- falls du das hast, der "shutdown" Befehl in der Eingabeaufforderung geht auch über lan, zugriff vorausgesetzt
kannst du mir kleinen totalnap in sachen Eingabeaufforderung mal ganz ganz genau erklären wie man dafür vorzugehen hat?
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

MICHI123 am 10.04.2007 23:10 schrieb:
ripitall am 10.04.2007 21:56 schrieb:
- falls du das hast, der "shutdown" Befehl in der Eingabeaufforderung geht auch über lan, zugriff vorausgesetzt
kannst du mir kleinen totalnap in sachen Eingabeaufforderung mal ganz ganz genau erklären wie man dafür vorzugehen hat?
push
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Hat sonst keiner ne idee wie ich den PC vom Freund neu starten kann?
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

MICHI123 am 11.04.2007 13:50 schrieb:
MICHI123 am 10.04.2007 23:10 schrieb:
ripitall am 10.04.2007 21:56 schrieb:
- falls du das hast, der "shutdown" Befehl in der Eingabeaufforderung geht auch über lan, zugriff vorausgesetzt
kannst du mir kleinen totalnap in sachen Eingabeaufforderung mal ganz ganz genau erklären wie man dafür vorzugehen hat?
push

start->ausführen, cmd, dort tippst du mal "shutdown" (ohne "") ein, dann siehst du wie du dieses "tool" anzuwenden hast
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

Auf der Microsoft-HP gibt es so schöne Tools, welche eigentlich für das Administrieren von Servern gedacht ist, die psTools (http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/PsTools.mspx) interessant ist hier der Befehl: PsShutdown(ins Windows\System32-verzeichnis entpacken)!
um das ganze nun zu automatisieren erstellst du einfach ein Batchscript. Dazu musst du als erstes den Editor starten (Start -> Ausführen... -> Notepad) nun schreibst du folgendes:

ECHO OFF
CLS
START PSSHUTDOWN -s -t 00 -f -u [uSERNAME] -p [PASSWORT] \\[RECHNERNAME]
EXIT
[uSERNAME] ,[PASSWORT] und [RECHNERNAME] sind jeweils zu ersetzen.
Jetzt das ganze Abspeichern(Datei -> Speichern) Achtung: Der Name ist egal aber die Endung muss man in ".bat" ändern!
Bei einem Doppelklick auf die Datei wird das Script ausgeführt.
Wenn das ganze per Tastenkombination gestartet werden soll, einfach eine Verknüpfung an einem beliebigen ort erstellen und per "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tastenkombination" eine Tastenkombination festlegen!

Sebastian
 
AW: Hilfe bei erstellung einer Datei für PC neu start über LAN

sebastiankruse am 15.04.2007 02:45 schrieb:
Auf der Microsoft-HP gibt es so schöne Tools, welche eigentlich für das Administrieren von Servern gedacht ist, die psTools (http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/PsTools.mspx) interessant ist hier der Befehl: PsShutdown(ins Windows\\System32-verzeichnis entpacken)!
um das ganze nun zu automatisieren erstellst du einfach ein Batchscript. Dazu musst du als erstes den Editor starten (Start -> Ausführen... -> Notepad) nun schreibst du folgendes:

ECHO OFF
CLS
START PSSHUTDOWN -s -t 00 -f -u [uSERNAME] -p [PASSWORT] \\[RECHNERNAME]
EXIT
[uSERNAME] ,[PASSWORT] und [RECHNERNAME] sind jeweils zu ersetzen.
Jetzt das ganze Abspeichern(Datei -> Speichern) Achtung: Der Name ist egal aber die Endung muss man in ".bat" ändern!
Bei einem Doppelklick auf die Datei wird das Script ausgeführt.
Wenn das ganze per Tastenkombination gestartet werden soll, einfach eine Verknüpfung an einem beliebigen ort erstellen und per "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tastenkombination" eine Tastenkombination festlegen!

Sebastian

Also das war jetzt die Beschreibung fürs Herunterfahren!
wenn der PC neugestartet werden soll, einfach den Befehl in "START PSSHUTDOWN -r -t 00 -f -u [uSERNAME] -p [PASSWORT] \\[RECHNERNAME]" ändern!
 
Zurück