• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe bei compusec

SweetThomas21

Anwärter/in
hilfe!!!!!!!!!!! compusec startet mein system nicht. steht zwar da das system startet in 2 sekunden dann geht der mointor aus und an und dann geht gar nix mehr wie werd ich des programm wieder los ohne meine platte zu löschen????

kann mir jemande helfen. so schnell wie möglich bitte *heul*

SweetThomas21 am 12.10.2007 21:42 schrieb:
hilfe!!!!!!!!!!! compusec startet mein system nicht. steht zwar da das system startet in 2 sekunden dann geht der mointor aus und an und dann geht gar nix mehr wie werd ich des programm wieder los ohne meine platte zu löschen????

Beim Booten, gleich nachdem die BIOS Meldungen vorbei sind, F( drücken, dort dann den Abgesicherten Mods auswählen. Dort dürftest du es ohne weiteres deinstallieren können.

d00mfreak am 12.10.2007 22:03 schrieb:
SweetThomas21 am 12.10.2007 21:42 schrieb:

Beim Booten, gleich nachdem die BIOS Meldungen vorbei sind, F( drücken, dort dann den Abgesicherten Mods auswählen. Dort dürftest du es ohne weiteres deinstallieren können.

da bringt er mir aber please select boot device

LOL

kann es sein, dass du die Platte mit einem Passwort versehen hast, von dem du nichts weißt?

In dem Fall kannst du dir eine neue Platte zulegen.

IXS am 13.10.2007 09:09 schrieb:
LOL

kann es sein, dass du die Platte mit einem Passwort versehen hast, von dem du nichts weißt?

ne wenn des kommt kann ich aussuchen mit was er booten soll ob platte oda cd/dvd-laufwerk

Jo, sry, hab dieses comusec für ein normales Program gehalten. Es dient aber dazu, die Festplatte ziemlich böse zu verchlüsseln. DIe weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob die Platte schon verschlüsselt ist, oder nicht. Wenn net, könnte es hefen, wenn du die Reperaturkonsole von der Winddows-CD startest, und dort

fixmbr

eintippst.

Falls sie schon verschlüsselt sein sollte, wird dir nur die Mmöglichkeit des kompletten formatierens übrigbleiben.

Ob verschlüsselt oder nicht dürfte sich über eine Live-CD feststellen lassen (nachprüfen, ob das Dateisystem lesbar ist)

Ich stelle mir allerdings die Frage, warum du das gemacht hast. :haeh:

d00mfreak am 13.10.2007 11:59 schrieb:
Jo, sry, hab dieses comusec für ein normales Program gehalten. Es dient aber dazu, die Festplatte ziemlich böse zu verchlüsseln. DIe weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob die Platte schon verschlüsselt ist, oder nicht. Wenn net, könnte es hefen, wenn du die Reperaturkonsole von der Winddows-CD startest, und dort

fixmbr

eintippst.

Falls sie schon verschlüsselt sein sollte, wird dir nur die Mmöglichkeit des kompletten formatierens übrigbleiben.

Ob verschlüsselt oder nicht dürfte sich über eine Live-CD feststellen lassen (nachprüfen, ob das Dateisystem lesbar ist)

Ich stelle mir allerdings die Frage, warum du das gemacht hast. :haeh:

weil ich dachte dies sei ein normales programm und wusste nicht welche auswirkug des programm hat.

SweetThomas21 am 13.10.2007 09:15 schrieb:
LOL

ne wenn des kommt kann ich aussuchen mit was er booten soll ob platte oda cd/dvd-laufwerk

Und was steht auf dem Monitor, wenn du die Platte ausgewählt hast?

Jedenfalls, wenn die Platte nach der ATA Norm Verschlüsselt ist und du das Passwort nicht hast, kannst du sie wegwerfen. Man kann die Platte auch wieder herstellen lassen, aber eine neue Platte wäre dann billiger.

IXS am 13.10.2007 13:05 schrieb:
SweetThomas21 am 13.10.2007 09:15 schrieb:
LOL

Und was steht auf dem Monitor, wenn du die Platte ausgewählt hast?

Jedenfalls, wenn die Platte nach der ATA Norm Verschlüsselt ist und du das Passwort nicht hast, kannst du sie wegwerfen. Man kann die Platte auch wieder herstellen lassen, aber eine neue Platte wäre dann billiger.

des prob war durch die repaturkonsole und

fixmbr

zu lösen.

danke ihr seit meine helden

IXS am 13.10.2007 13:05 schrieb:
http://www.heise.de/ct/05/08/172/

Zurück