• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Bioseinstellung RAM TWINX2048-3200 C2

hallo zusammen
ich brauche hilfe bei denn bioseinstellungen von asus a8n-e.ich denke was das bios da von selbst eingestellt hat stimmt nicht alles.freue mich um jede antwort
mfg
sven
ps:wenn ich falsch gepostet habe bitte verschieben .danke

MEMCLOCK 400 MHZ
CAS LATENCT (TCL) 3
MINRAS activetime (TRAS) 8T
RAS TO CASDELAY (TRCD) 3T
ROW PRECHARGE TIME (TRP) 3T
ROW CYCLE TIME (TRC) 11T
ROW REFRESH CYCTIME (TRFC) 13T
READ TO WRITE TIME (TRWT) 5T
WRITE RECOVERY TIME (TWR) 3t
1T/2T MEMORYTIMING 2T

mein ramlink pdf
http://corsairmemory.com/corsair/products/specs/twinx2048-3200c2.pdf

vollextreme am 03.05.2006 21:58 schrieb:
hallo zusammen
ich brauche hilfe bei denn bioseinstellungen von asus a8n-e.ich denke was das bios da von selbst eingestellt hat stimmt nicht alles.freue mich um jede antwort
mfg
sven
ps:wenn ich falsch gepostet habe bitte verschieben .danke

MEMCLOCK 400 MHZ
CAS LATENCT (TCL) 3
MINRAS activetime (TRAS) 8T
RAS TO CASDELAY (TRCD) 3T
ROW CYCLE TIME (TRC) 11T
1T/2T MEMORYTIMING 2T

mein ramlink pdf
http://corsairmemory.com/corsair/products/specs/twinx2048-3200c2.pdf

also bei mir laufen die riegel (als 512er) mit 2325 stabil, 2225 starten leider nicht. ^^
mußt mal nen bissl ausprobieren, nimmst dir einen der vier werte und änderst den. wenn der rechner danach noch startet und stabil läuft kannst weiter ändern, wenn nicht, machst das einfach wieder rückgängig.

hallo cloneKeks
danke für deine antwort.nur wie übernehme ich diese zahlen,wo müssen die gesetzt werden in dieser liste das ist meine frage.

vollextreme am 04.05.2006 12:22 schrieb:
hallo cloneKeks
danke für deine antwort.nur wie übernehme ich diese zahlen,wo müssen die gesetzt werden in dieser liste das ist meine frage.

hm, kann ich dir jetzt aus'm kopf nicht sagen, war schon lange nicht mehr in meinem bios. aber da kann dir hier sicher jemand anderes weiterhelfen. das letzte kannst du auf 1T setzen.
bei mir gibt's eigentlich auch nur 4 einstellbare latenzen glaub ich und die sind auch noch in der richtigen reihenfolge, von daher kann ich dir jetzt leider nicht wirklich helfen

CAS LATENCT (TCL) 3 die könnte auf 2
MINRAS activetime (TRAS) 8T die könnte auf 5
RAS TO CASDELAY (TRCD) 3T die könnte auch auf 2
ROW CYCLE TIME (TRC) 11T
1T/2T MEMORYTIMING 2T die kann auf 1T

aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, da die bei mir nen bissl anders heißen und ich die nicht ganz zuordnen kann. hoffe mal hier schaut noch jemand vorbei, der sich mit deinem bios besser auskennt.

Zurück