ich will gerade meinen eltern einen rechner zusammen bauen, welcher sich später gut aufrüsten lässt aber nichts weiter erledigen soll, als etwas im internet zu sürfen, ab und zu mal nen kleines spielchen zu erlauben und ne bessere schreibmaschine zu ersetzen.
da ich den alten P3 700 so ersetzen sollte, das der rechner auch in zukunft gut aufgerüstet werden kann, habe ich mich für ein NF4 -Board (Albatron K8NF4X-939)mit sockel 939 entschieden.
darauf soll ein Athlon64 3000+ seinen anfänglichen dienst verrichten. ein sempron hätte es zwar auch getan, aber den gibts ja noch nicht für diesen sockel.
mein problem ist nun, das ich am netzteil (400W)keinen 24 pin-stecker habe.
der 20pin stecker passt zwar in die 24pin-dose. allerdings bleiben 4pin frei.
man kann den stecker allerdings nur in einer kombination stecken.meine frage ist nun:
brauche ich nun ein neues netzteil?
oder läuft das board auch so?
da ich den alten P3 700 so ersetzen sollte, das der rechner auch in zukunft gut aufgerüstet werden kann, habe ich mich für ein NF4 -Board (Albatron K8NF4X-939)mit sockel 939 entschieden.
darauf soll ein Athlon64 3000+ seinen anfänglichen dienst verrichten. ein sempron hätte es zwar auch getan, aber den gibts ja noch nicht für diesen sockel.
mein problem ist nun, das ich am netzteil (400W)keinen 24 pin-stecker habe.
der 20pin stecker passt zwar in die 24pin-dose. allerdings bleiben 4pin frei.
man kann den stecker allerdings nur in einer kombination stecken.meine frage ist nun:
brauche ich nun ein neues netzteil?
oder läuft das board auch so?
Für Office braucht man keinen "teuren" Amd64. Aber seis drum