• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Lannister

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Hallo,

Ich habe mir heute bis auf die Grafikkarte alles für meinen neuen Compi gekauft (core2Duo E6750, 2 Gb RAM, Gigabyte GA-P35-DS3, usw) und habe mir als Kühler den Arctic cooling freezer 7 Pro gekauft..... In dessen Anleitung steht allerdings nicht, ob auf dem Kupferkörper (da ist etwas graues, ich glaube einWärmeleitpad drauf) da wirklich ein Wärmeleitpad/Paste ist, und ob ich den einfach so installieren kann, oder ob ich noch Paste raufmachen muss.....


Deshalb meine Frage, bevor ich mir den Prozessor versaue....

Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Kühler und weiss ob dieses Graue wirklich ein Wärmekonduktor (Sprich Pad oder Paste) ist... ??

Danke im Voraus und verzeiht meine blöde Frage, ich will nur nicht versauen....


L.
 
AW: Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Ich habe den Freezer 64 Pro. Da bei dem ab Werk eine Schicht WLP aufgetragen war (Deshalb auch die kleine Plastikhaube über dem Kupfersockel. Soll ja nix verschmieren.), gehe ich mal stark davon aus, dass das bei dem Freezer 7 genauso ist. Also Kühler drauf und los gehts.
 
AW: Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Stabilox am 21.10.2007 07:13 schrieb:
Ich habe den Freezer 64 Pro. Da bei dem ab Werk eine Schicht WLP aufgetragen war (Deshalb auch die kleine Plastikhaube über dem Kupfersockel. Soll ja nix verschmieren.), gehe ich mal stark davon aus, dass das bei dem Freezer 7 genauso ist. Also Kühler drauf und los gehts.

Hi, das kann ich bestätigen. Ich hab bei mir auch den Freezer 7 verbaut und er wird schon mit Wärmeleitpaste ausgeliefert. Deswegen die Plastikhaube. Allerdings würde ich empfehlen, eine hochwertige WLP zu kaufen und drauf zu machen.
 
AW: Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Allerdings würde ich empfehlen, eine hochwertige WLP zu kaufen und drauf zu machen.

Wenn er nicht großartig übertakten will, reicht die Ab-Werk-Schmiere imo völlig aus.
 
AW: Hilfe: Arctic cooling Freezer 7 Pro : Wärmepaste/pad schon drauf ?

Stabilox am 21.10.2007 10:30 schrieb:
Allerdings würde ich empfehlen, eine hochwertige WLP zu kaufen und drauf zu machen.

Wenn er nicht großartig übertakten will, reicht die Ab-Werk-Schmiere imo völlig aus.

wenn er großartig übertakten wollte, sollte er eh einen andern kühler nehmen.

trotzdem: besser ist besser (und gute WLP ist einfach besser als alles, was Ab-Werk drauf/dabei ist)
 
Zurück