• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, Absturz mit Bluescreen! Woran liegt es?

Ewu80

Anfänger/in
Mit einem Kollegen hab ich letztes Wochenende einen PC zusammengestellt.
Board: A8n SLI Premium
Speicher: Corsair Twinx 512-3200c2
Grafik: Gigabyte 6600GT Passiv

Jetzt zum Problem, er hängt sich ständig mit Bluescreen auf und bootet dann neu. Egal ob im Spiel oder unter Windows. Wir haben alles probiert wie latenzen auf Auto usw..

An der Grafikkarte kanns nicht liegen, denk ich mal. Haben gestern 4 std. Nfsu2 ohne probs gespielt.

Hat das Board vielleicht probleme mit dem Speicher.

Wäre froh um Hilfe! :top:

THX im vorraus.

Laut Asus A8N SLI ---DELUXE---- Handbuch

passen folgende Rambausteine:

256 MB Corsair CMX256-3200C2PT
512 MB Corsair VS512MB400
1024 Corsair TWINX2048-3200C2

Lade mal das PREMIUM Handbuch und schaue nach,
aber die Speicherempfehlungen dürften identisch sein.

Ich hab gesagt er soll mal nachschauen. Wir haben den speicher ausgewählt weil er bei mir schon auf 2 Boards (MSI K8t und DFI lanparty) einwandfrei läuft.

Ewu80 am 06.11.2005 14:19 schrieb:
Ich hab gesagt er soll mal nachschauen. Wir haben den speicher ausgewählt weil er bei mir schon auf 2 Boards (MSI K8t und DFI lanparty) einwandfrei läuft.

Der Speicher sollte eigentlich unterstützt werden (laut Handbuch), scheint dann wohl vielleicht ein Software/Treiber Problem zu sein.

Jetzt die Frage, was ist denn alles schon installiert :-o ;-) :-S

Win XP Pro mit sp 2, NFSU2, und ein paar programme die auf dem alten rechner auch schon einwandfrei liefen. Hab auch schon an ein neu aufsetzen von windows gedacht.

Als ich die latenzen im Bios einstellen wollten muckte er schon rum. Mit 2-3-3-5-1T lief er dann, ich fahre die gleichen mit 2-2-2-5-1T mit 2,8V. auch irgendwie kommisch.

So , sind denn überhaupt Nvidia Chipsatz Treiber installiert worden ???

Edit:

Du solltest auch mit der Asus LiveUpdate Software dein Mainboard Bios updaten.

In den Updates wird irgendwas davon geschrieben, daß dadurch Crashes im FileSystem verhindert werden sollen. Version 1009 ist aktuell.

Sicher ist alles drauf. Ist ja nicht der erste PC. Er soll ihn jetzt nochmal neu aufsetzen und dann schau ma mal ob sich was tut.

Zurück