• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hijackthis sicher?

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, also zu meiner Frage^^. Wenn ich meine Logfile bei Hijackthis auswerte und nichts schlimmes dabei rauskommt, kann ich mir sicher sein, das mein PC nicht mit Viren, Spyware und sonstigem infiziert ist????

MFG Wolf =)

nein!
das ding hat sich auf hijacker spezialisiert, das ist vorwiegend adware.

ich empfehle zusätzlich:
- AdAware
- Spybot S&D
(beide gratis) und einen gescheiten virenscanner.

für spezielle probleme gibt's dann noch spezielle tools, die braucht man aber nicht, wenn man das problem nicht hat.

HanFred am 25.11.2007 14:55 schrieb:
nein!
das ding hat sich auf hijacker spezialisiert, das ist vorwiegend adware.

ich empfehle zusätzlich:
- AdAware
- Spybot S&D
(beide gratis) und einen gescheiten virenscanner.

für spezielle probleme gibt's dann noch spezielle tools, die braucht man aber nicht, wenn man das problem nicht hat.

ok dan werd ich mir ma Adware laden.
Hmm, als Virusscanner hab ich Norton 360, denk ma der reicht oder^^?
Aber da gibts kene kompatibilitätsprobleme, wenn ich beides druffhab oder????

ETWOLF am 25.11.2007 15:01 schrieb:
ok dan werd ich mir ma Adware laden.
Hmm, als Virusscanner hab ich Norton 360, denk ma der reicht oder^^?
Aber da gibts kene kompatibilitätsprobleme, wenn ich beides druffhab oder????
ich bin kein freund von Symantec-software, aber schlechter als Antivir ist das ding auch wieder nicht.
nein, probleme gibt's erst, wenn du mehrere programme gleichzeitig scannen lässt. dann kann das eine prog die definitionen des anderen als virus o.ä. interpretieren.

ok, danke für deinen Rat/Hilfe. Hab schon selber gemerkt das Symantec Produkte iwie net das wahre sind ;-(
Kannst du mir da welche empfehlen, die besser sind?

mfg wolf

ETWOLF am 25.11.2007 15:12 schrieb:
ok, danke für deinen Rat/Hilfe. Hab schon selber gemerkt das Symantec Produkte iwie net das wahre sind ;-(
Kannst du mir da welche empfehlen, die besser sind?

mfg wolf
ist natürlich auch geschmacksache.
ich benutze NOD32. das hat ne super erkennungsrate und frisst praktisch keine performance. dafür ist Norton sicherlich komfortabler.
was ich in erster linie nicht mag an Norton, ist die tatsache, dass nach einer deinstallation unmengen an datenmüll zurückbleibten. weit mehr als bei konkurrenzprodukten.
Kaspersky soll auch super erkennungsraten haben.

HanFred am 25.11.2007 15:16 schrieb:
Kaspersky soll auch super erkennungsraten haben.

Jop, Kaspersky ist ein toller Scanner.

Jetzt aktuell gibts wieder die Aktion von Computerbild:
Die neue Kaspersky-Internetsecurity findet man auf der Heft-CD, und nach Registrierung beim Hersteller gibts ein Jahr Virenschutz gratis.
Also 2€ nochwas ins Heft investieren und dafür 40€ für die Internetsecurity gespart. ;-)

Zurück