• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HIIILFE! ganz komisches Notebookverhalten des Monitors

Putschi16

NPC
Hallo Leute,

Hoffentlich weiß einer Bescheid...

Das Problem tritt erst seit kurzem bei mir auf...nach ca. 2-3 std schaltet sich plötzlich der Monitor aus...der Sound funktioniert noch aber Monitor wird schwarz. Wenn ich dann den Reset Button gedrückt halte damit der Laptop in den Ruhemodus wechselt und ihn anschließend wieder aus diesem raushole habe ich wieder ein Bild. Allerdings funktioniert das auch nicht immer und wenn ich dann nun notgedrungen neustarte..funktioniert plötzlich mein Soundtreiber nich und wenn ich was hören will kommt ein Treiberfehler...dazu kommt dass mein Internet dann auch nicht funktioniert. Wenn ich aber dann rüber zu meiner Schwester gehe und ihr Internetkabel kurz an meinen Laptop schließe funktioniert alles wieder auch wenn ich dann anschließend wieder rüber gehe und mein Internetkabel anschließe...

Das macht irgendwie alles keinen Sinn für mich, wisst ihr was das sein könnte?

ich danke für jede Hilfe...habe weniger Lust bereits ein 3. den Laptop zum Pick Up Service zu schicken...

Mfg

André

also, zur not würd ich einfach mal windows neu draufhauen. wenn das auch auftritt, dann hast du mit sicherheit irgendein hardwareproblem.

wie als ist das gerät denn?

Herbboy am 07.02.2008 03:59 schrieb:
also, zur not würd ich einfach mal windows neu draufhauen. wenn das auch auftritt, dann hast du mit sicherheit irgendein hardwareproblem.

wie als ist das gerät denn?

das Gerät is noch ziemlich neu. Dezember 2006...also nich sooo alt...aber das mit Windows werd ich auf alle Fälle machen wenn das so weiter geht...

Klingt nach HP ;)

Würdfe ja lachen wenn das so ist, mein Dad hat die selben Probleme, hat auch schon 2 oder 3 mal ein neues bekommen...

Otep am 07.02.2008 08:50 schrieb:
Klingt nach HP ;)

Würdfe ja lachen wenn das so ist, mein Dad hat die selben Probleme, hat auch schon 2 oder 3 mal ein neues bekommen...

Ne ist ein Asus FJ3P - Serie. Aber ich glaube wenn das soweiter geht beantrage ich dass ich auch nen neuen bekomme, denn das ist schon etwas nervig wenn dir unkontrolliert der Bildschirm ausgeht...

Vielleicht hilft es in der Energieverwaltung einzustellen, dass der Monitor nie ausgeschaltet werden darf. Kannst Du den Monitor denn wieder durch eine Tastenkombination aktivieren? Meist geht das durch (mehrfaches) Drücken von FN+F10.

Zurück