G
Gast20180604
Gast
gelöscht
gelöscht
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt einen willst, dann nimm einen. Aber es hat halt keine Vorteile, dafür nimmt ein Big-Tower aber mehr Platz weg und ist teurerHolen sich auch Leute mit mehreren Grafikkarten keine Big Tower mehr? Ich kann mir selbst nicht erklären wieso, aber ich hätte einfach gerne einen. xD
ich meine nur, dass du am besten alles auf einmal kaufst und nicht schon jetzt den ganzen RestVielen, vielen Dank für die Hilfe. Dann muss ich mich jetzt nur noch für ein Gehäuse entscheiden und auf die Customer Versionen warten. Mit dem Großteil meiner Anliegen sind wir endlich durch. Nur, was genau meinst du mit "mit allem warten", den Kauf der gesamten Komponenten oder auch noch die AMD Grafikkarten abwarten?
Länge: | 495 mm |
Breite: | 230 mm |
Höhe: | 493 mm |
naja, wenn da der Wurm drin ist, kann es sogar passieren, dass die Karte "abfackelt". Vlt probier es mal mit dem MSI-Afterburner, wo man eine eigene Kurve einstellen kann, ob DAS dann klappt. Und teste damit auch mal, ob es klappt, wenn du manuell einen festen Drehzahlwert für die Lüfter forcierst - man KANN es so einstellen, dass die Lüfter IMMER mit zB 1500 U/min drehen.Ich hab im Internet auch schon gelesen, dass es das Problem mit ihr aber häufiger gibt, z.B. dass die Lüftersteuerung eben nicht richtig auf die Temperaturen reagiert.
Was ich mich jetzt halt frage: Wenn entsprechende Programme nicht in der Lage sind die Temperatur der Graka auszulesen, wird diese sich dann überhaupt noch automatisch abschalten, wenn sie zu heiß wird, oder fackelts dann einfach irgendwann?
Du kannst ja auch erstmal alles bis auf die Grafikkarte kaufen, das wäre kein Problem. Wenn du dann eine neue einbaust, bleibt der Key ja trotzdem noch gültig.Nächstes Problem ist übrigens Windows 10. Wenn ich den PC bis Ende Juli hätte, könnte ich mir da noch günstig Win7 holen und upgraden. Ab August müsste ich dann nochmal knapp 100 Euro mehr für Win10 berappen. Angenommen die Situation rund um die Customer ist bis Ende Juli bei der 1080 schon geklärt, bei der 1070 aber noch unklar, könnte ich hier dann wieder 100 Euro sparen, indem ich mir die 1080 dann schon holen könnte und dementsprechend noch rechtzeitig hätte. Oder ich pokere dann mit der 1070 und dem Microsoft Support.. Mir platzt gleich der Kopf, haha.