• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

High End PC – Budget grob 2000€

Also, das passt alles gut, wobei ich halt das Board zu teuer finde, das RAM ebenfalls (zu dem hier zB 8636231 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws wirst du sicher keinen Unterschied merken, auch nicht zu dem hier 65033 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws ), und auch beim Kühler wirst du mit einem für eher nur 50€ sicher genau so weit übertakten können. ;)

Wegen der 1080: diese hier hätte den höchsten aktuell gelisteten Boost-Takt und wäre somit eine der schnellsten ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber lieferbar ist maximal so eine Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium + G-Panel Preisvergleich | Geizhals Deutschland da sind 2-3% Unterschied beim Boost, d.h. bei zB 60 FPS wären das dann eben mit dem höheren Takt 61, vlt auch 62 FPS...
 
High End PC – Budget grob 2000€

Schwierig. Momentan hinken die SSD von Größe und Preis immer noch hinterher. Obwohl es schon TB-Größen gibt.

Allerdings sind die Preise stark fallend und Kapazitäten steigend. Aber für meinen Kapazitätswunsch 5-8 TB komme ich immer noch nicht an konventionellen HDD vorbei. 5-6 SSD sind aber auch keine Lösung. 1 SSD nur für das System und 1 HDD sind der aktuelle Stand.

Oder man kauft Hybridlösungen die es auch gibt z.B. 4 TB davon mit 500 MB SSD-Part.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig. Momentan hinken die SSD von Größe und Preis immer noch hinterher. Obwohl es schon TB-Größen gibt.

Allerdings sind die Preise stark fallend und Kapazitäten steigend. Aber für meinen Kapazitätswunsch 5-8 TB komme ich immer noch nicht an konventionellen HDD vorbei. 5-6 SSD sind aber auch keine Lösung. 1 SSD nur für das System und 1 HDD sind der aktuelle Stand.

Oder man kauft Hybridlösungen die es auch gibt z.B. 4 TB davon mit 500 MB SSD-Part.
naja, aber wer hat denn schon wirklich mehrere TB an Daten, bei denen eine SSD wirklich wichtig wäre? ^^




@Goldrock: keine Ahnung, wie das mit der Garantie ist, aber wenn eine Karte nicht schon nach Tagen oder ein paar Monaten kaputtgeht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie erst nach mehr als 2 Jahren kaputtgeht. So nach 3-4 Jahren kann das dann wieder eher passieren, aber da will man doch eh schon längst eine neue Karte ;) Und dass Festplatten KOMPLETT vom Markt verschwinden wird noch lange dauern. Irgendwann kann es aber durchaus der Fall sein.

Wegen Windows: bei eBay gibt es auch genug Verkäufer mit 100% oder fast 100% guter Wertung. Ich hab selber hier 2-3 mal erfolgreich eingekauft Windows 7 Professional 32/64 Bit Key + Rechnung + Win 10 Pro Upgrade | eBay da sind ganz wenige negative Wertungen, und anscheinend hat es da halt nicht geklappt, ABER die Leute haben sich nicht gemeldet, sondern einfach eine negative Bewertung hinterlassen, denn wenn man sich meldet, dann bekommt man nen neuen key.

Ich würde aber eher direkt Win10 installieren. Das geht bis Ende des Monats ja auch mit nem Win7-Key.

32-Bit-Keys gibt es halt noch aus alten Zeiten. Und weil manche wenige Leute vlt auch Anwendungen haben, die wirklich nur in einer 32Bit-Umgebung laufen.
 
Achso, wenn das geht, dann werde ich natürlich sofort auf Win10 gehen. Aber wie läuft das dann ab, man bekommt einen Key, aber wie installiert man Windows dann? Muss man dafür doch schon einen Datenträger mit Windows 7 haben, bzw. kann ich mir da selbst einen erstellen? Auf meinem aktuellen PC hab ich Windows ja. ^^
du kannst direkt bei Microsoft das "media creation tool" für Win10 runterladen, starten und damit dann aussuchen, ob du Windows10 auf einen USB-Stick oder eine DVD "kopierst". Und mit dem Stick bzw. der DVD kannst du dann WIn10 installieren, als Key funktioniert auch ein Win7-key
 
Die Grafikkarte ist die richtige, da muss man halt schauen, wann die denn lieferbar sein wird... ^^

Festplatte ist gut, die kleinen technischen Unterschiede merkst du nicht.
 
Mit 3x DisplayPort gibt es zB diese hier Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder bei Saturn auf Lager (erstaunlicherweise sogar zu einem annehmbaren Preis) die hier Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Paste kannst du nehmen, kann aber sein, dass es im Vergleich zur beim Kühler mitgelieferten Null Unterschied ist ;) nicht weil die Paste schlecht ist, sondern weil die mitgelieferte vlt auch schon ordentlich ist und bei DEM guten Kühler dann durch die Paste nicht mehr viel gewonnen werden kann.
 
Viele Leute scheinen mindfactory eher zu meiden, hat das irgendeinen bestimmten Grund, ist der Preis da gut und der Support dafür schlecht, sind die Teile schlecht verpackt, irgendwas?
MF ist ein gnadenloser Preiskampf-Laden, so dass da ab und an Probleme mit Reklamationen vorkommen oder auch mal Rücksendeware ohne entsprechenden Hinweis als Neuware weiterverkauft wird, weil der Laden halt irgendwo sparen muss, wenn er immer versucht, der billigste zu sein - aber ob das jetzt "System" hat oder ob es einfach nur "oft" davon zu hören ist, weil halt auch zig Tausende da einkaufen, kann ich nicht beurteilen. zB die beliebte GTX 970 von MSI ist bei MF beinah 26.000 mal verkauft worden und ist ca seit Oktober 2014 zu haben - das heißt pro Tag allein von dieser Karte im Schnitt um die 40 Stück verkauft worden. Logisch, dass du dann selbst bei 1% unzufriedener Kunden "viele" negative Meinungen hörst... ^^

Ich selber "meide" MF, weil ich deren Preiskampf schädlich für die Branche finde. Der Shop hardwareversand war mein Stammladen und ist nicht zuletzt, weil sie versucht haben, mit MF mitzuhalten, inzwischen pleite. Aber keine Ahnung, vlt ist MF genau so gut oder schlecht wie alle anderen 10-12 günstigeren Läden...
 
So, habe jetzt alle Teile meines PCs bis auf die Graka bestellt und mich auch schon um den Windows Key gekümmert. Jetzt hoffe ich nur, dass alle Teile auch rechtzeitig ankommen. Wenn nicht, würde Win10 Pro fast 300 Euro kosten. :O
die Pro-Version braucht so gut wie niemand. Oder hast du da ganz spezielle Features, die Dir enorm wichtig sind? Das normale Win 10 kostet unter 100€

Gibt es für Win7 denn auch so ein media creation tool, dass man wirklich nur einen Key braucht? Aber ich denke sowieso, dass das alles schon klappen wird.
es gibt Downloads, mit denen du eine DVD brennen kannst, aber von Microsoft selbst gibt es glaub ich nichts. Bei dem key von Win7 sollte auch ein Link dabei sein, ansonsten such mal bei winfuture.de
 
Ganz günstig und einfach: Lizenz von Ebay (vertrauenswürdiger Händler!!) oder Rakuten oder Sonst wem für Windows 7 Pro holen (15-30€) und dann win 7 selbst brennen, installieren und direkt win 10 Update machen.
 
So mache ich es ja auch, es geht nur um den Fall, wenn meine PC Teile erst im August kommen und das Win10 Update deswegen nicht mehr geht. ^^ Aber ist ja sehr unwahrscheinlich, alle Teile wurden gestern schon verschickt, insofern.

Jetzt hab ich den Post aus Versehen wieder über den alten Account geschrieben. xD Kann man irgendwo beantragen, dass der gelöscht wird? Nur deswegen habe ich mich eigentlich wieder im alten eingeloggt. :-D
kann man, aber ich weiß nicht, ob dann vlt auch Postings wegfallen ^^ ich würd den acocunt einfach so lassen, schadet ja nicht.
 
Ich würde es zeitnah melden. Je länger Du wartest desto eher könnten die auf die Idee kommen, daß der Schaden nur von Dir kommen kann.

Im Normalfall auspacken, Schaden feststellen und melden. Wenn Du 2-3 Wochen wartest wirkt das imho "komisch".
 
Zurück