• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten
 
Kojima baut doch in alle seine Games irgendwelche Gimicks ein, die das Spiel ins Lächerliche ziehen. So etwas fände ich für ein ernstzunehmendes Horrorgame nicht gut.
 
Ob man dann wohl Pakete in dunklen Höhlen mit Gruselsounds liefern darf?
Death Stranding sieht für mich sowas von langweilig und monoton aus, was ich davon bisher gesehen habe...
 
Ob man dann wohl Pakete in dunklen Höhlen mit Gruselsounds liefern darf?
Death Stranding sieht für mich sowas von langweilig und monoton aus, was ich davon bisher gesehen habe...


Kann man nur richtig einschätzen, wenn man es selbst gespielt hat. Es ist DEFINITIV nicht langweilig sondern für mich das Spiel das Jahres...

Zum Thema:
DHL-Bote in Duisburg Marxloh stelle ich mir verdammt gruselig vor :B
 
Hideo Kojima ist definitiv jemand, der mit seinen Produkten polarisiert. Auf der einen Seiten kann ich die Faszination für seine Spiele verstehen, aber der anderen Seite kann ich selbst aber nicht viel damit anfangen. Nicht, weil es schlechte Spiele sind, sondern weil ich persönlich mit seinem Stil nichts anfangen kann. Das interaktive Intro von Metal Gear Solid 5 fand ich persönlich sogar so schlimm (in seiner Wirkung auf mich, NICHT qualitativ!), dass ich den Song "The man who saves the world" nicht mehr wirklich hören will, weil ich jedes Mal an diese Albtraumszenen erinnert werde, die für mich persönlich schlimmer waren, als jedes reinrassige Horrorspiel/Horrorfilm. Trotzdem bin ich jedes Mal gespannt, was er als nächstes bringt. Vielleicht ist ja doch irgendwann mal was für mich mit dabei.

Das Konzept von Death Stranding finde ich generell interessant, das Setting reizt mich allerdings nicht und ich bin auch kein großer Fan von Norman Reedus, daher werde ich es wohl auch nicht spielen. Auf jeden Fall aber ne interessante Abwechslung zum üblichen Stealth Militärshooter.

Was den Humor angeht stimme ich allerdings zu: Auf der einen Seite gibt biererste Geschichten um harte Männer, auf der anderen Seite kommen dann aber irgendwelche Albernheiten, wie z. B. die Stealthkartons in der Metal Gear Solid Reihe ... absolut nicht mein Ding.
 
Zurück