• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden
 
Hoffentlich irgendwie ein neues Silent Hill. Veilleicht stellt Konami die IP ja zur Verfügung.
 
Also das Death Stranding hat sich ja schon an einen ganz bestimmten Typ von Spielern gewidmet... leider nicht mein fall. Hoffentlich kommt was an dem Ich auch interesse hätte.
 
Death Stranding lässt sich sicher auf den Begriff des Paket-Ausliefer-Simulators runter brechen, aber es ist auch ein Abenteuer mit vielen Entdeckungen, bei dem das Ausliefern von Paketen nur Mittel zum Zweck ist, die den Spielern sozusagen die Motivation gibt weiter zu laufen.
Die Inszenierung von etwas Banalen hat Hideo einfach gut drauf. Eine simple Grundidee so auszubauen, dass sie so ein Spiel trägt, zeugt schon von guter Kreativität. Okay, die Geschichte an sich hat mich am Ende tatsächlich auch eher enttäsucht als gefreut, aber als Genre an sich, fand ich es gut umgesetzt.

Das sich viele nun ein Horror-Spiel wünschen, ist sicher nachvollziehbar. Dafür hat P.T. einfach einen zu großen Eindruck hinterlassen. Wenn am Ende aber doch wieder was mit einem Metal Gear Solid artigen Interface heraus kommt, bin ich aber auch nicht böse, denn irgendwie fangen mich Hideos Spiele doch immer wieder ein.
 
Klar das es wahrscheinlich Millionen von Spielern gibt die das anders sehen werden, aber da bis dato keines seiner Werke bei mir richtig zündete, finde ich diesen Herren doch recht überbewertet.
 
Er hat sein Mojo schon seit Metal Gear Solid V verloren. Ich war damals schon MGS4 enttäuscht aber bei 5 sah ich dass es auch schlechter geht.
 
Zurück