Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
666
Reaktionspunkte
40
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hideo Kojima: Neues Projekt soll "ganz bald" angekündigt werden
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
251
Hoffentlich irgendwie ein neues Silent Hill. Veilleicht stellt Konami die IP ja zur Verfügung.
 
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Also das Death Stranding hat sich ja schon an einen ganz bestimmten Typ von Spielern gewidmet... leider nicht mein fall. Hoffentlich kommt was an dem Ich auch interesse hätte.
 

Nevrion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
218
Reaktionspunkte
110
Death Stranding lässt sich sicher auf den Begriff des Paket-Ausliefer-Simulators runter brechen, aber es ist auch ein Abenteuer mit vielen Entdeckungen, bei dem das Ausliefern von Paketen nur Mittel zum Zweck ist, die den Spielern sozusagen die Motivation gibt weiter zu laufen.
Die Inszenierung von etwas Banalen hat Hideo einfach gut drauf. Eine simple Grundidee so auszubauen, dass sie so ein Spiel trägt, zeugt schon von guter Kreativität. Okay, die Geschichte an sich hat mich am Ende tatsächlich auch eher enttäsucht als gefreut, aber als Genre an sich, fand ich es gut umgesetzt.

Das sich viele nun ein Horror-Spiel wünschen, ist sicher nachvollziehbar. Dafür hat P.T. einfach einen zu großen Eindruck hinterlassen. Wenn am Ende aber doch wieder was mit einem Metal Gear Solid artigen Interface heraus kommt, bin ich aber auch nicht böse, denn irgendwie fangen mich Hideos Spiele doch immer wieder ein.
 

Chroom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.081
Reaktionspunkte
441
Klar das es wahrscheinlich Millionen von Spielern gibt die das anders sehen werden, aber da bis dato keines seiner Werke bei mir richtig zündete, finde ich diesen Herren doch recht überbewertet.
 

Tariguz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
420
Reaktionspunkte
85
Er hat sein Mojo schon seit Metal Gear Solid V verloren. Ich war damals schon MGS4 enttäuscht aber bei 5 sah ich dass es auch schlechter geht.
 
Oben Unten