• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hiberfil.sys; pagefile.sys: Wofür und was ist das?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
hiberfil.sys; pagefile.sys: Wofür und was ist das?

Hi

DIese zwei Systemdateien habe ich unter Windows C: gefunden. Wofür ist das? Und was genau ist das? Was macht es genau? etc. :-)

AW: hiberfil.sys; pagefile.sys: Wofür und was ist das?

DoktorX am 01.01.2006 18:31 schrieb:
Hi

DIese zwei Systemdateien habe ich unter Windows C: gefunden. Wofür ist das? Und was genau ist das? Was macht es genau? etc. :-)

Hiberfil.sys ist für den Ruhestand, pagefil.sys ist die auslagerungs Datei.

Mfg Nex

Die hiberfil.sys ist für den sog. "Hibernation-Modus" respektive für den Ruhezustand/Standby-Zustand...

und die pagefil.sys ist für den Virtuellen Arbeitsspeicher (virtual memory...

siehe dazu HIER

DoktorX am 01.01.2006 18:31 schrieb:
Hi

Wenn du den Ruhezustandsmodus nicht verwendest, kannst du ihn auch in den Energieoptionen deaktivieren... Bringt dir roundabout 600mb

vinc am 02.01.2006 21:40 schrieb:
Wenn du den Ruhezustandsmodus nicht verwendest, kannst du ihn auch in den Energieoptionen deaktivieren... Bringt dir roundabout 600mb
Bei 2GB RAM bringts 2GB. ^^
Auf der anderen Seite ist der Rechner im Ruhezustand auch komplett aus, startet aber wesentlich schneller.

INU-ID am 02.01.2006 22:16 schrieb:
Bei 2GB RAM bringts 2GB. ^^
Auf der anderen Seite ist der Rechner im Ruhezustand auch komplett aus, startet aber wesentlich schneller.
Jo stimmt. Hatte irgendwie in erinnerung das die Hiberfil.sys ne einheitliche größe hat..

Zurück