• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hi leute ihr müsst mir helfen bzgl ruhezustand bei XP

AW: hi leute ihr müsst mir helfen bzgl ruhezustand bei XP

noxious am 16.12.2007 11:40 schrieb:
HanFred am 16.12.2007 11:30 schrieb:
hat er auch nicht hiberfil.sys? so heisst die datei nämlich korrekt. und es ist eine versteckte systemdatei.
Hab ich doch geschrieben:

noxious am 15.12.2007 22:26 schrieb:
Die Datei "hiberfil.sys" ist normalerweise immer auf C:\\ und sie ist versteckt, also im Explorer nicht immer sichtbar ;-)

ich werde nochmal suchn jedoch habe ich sie bissher nicht gefunden , doch das ist mein problem windows xp wechselt wenn man den rechner längere zeit nicht nutzt automatisch inn den ruhezustand wo die benutzer angezeit werden! und ich will das verhindern das er automatisch immer dort hin wechselt! ;-(

Wo finde ich die datei denn unter welchen unterordner?

noxious am 16.12.2007 11:40 schrieb:
HanFred am 16.12.2007 11:30 schrieb:
hat er auch nicht hiberfil.sys? so heisst die datei nämlich korrekt. und es ist eine versteckte systemdatei.
Hab ich doch geschrieben:

noxious am 15.12.2007 22:26 schrieb:
Die Datei "hiberfil.sys" ist normalerweise immer auf C:\\ und sie ist versteckt, also im Explorer nicht immer sichtbar ;-)
DU schon, ja, aber es schien ignoriert worden zu sein.
ausserdem ist die datei eben nicht nur versteckt, es ist auch eine systemdatei (anderer punkt in den ordneroptionen).

blackpantherlx am 16.12.2007 11:48 schrieb:
ich werde nochmal suchn jedoch habe ich sie bissher nicht gefunden , doch das ist mein problem windows xp wechselt wenn man den rechner längere zeit nicht nutzt automatisch inn den ruhezustand wo die benutzer angezeit werden! und ich will das verhindern das er automatisch immer dort hin wechselt! ;-(

Die Datei sollte direkt in C: drin sein, ohne Unterordner.

ABER

Ich glaube, dass was du meinst ist gar nicht der Ruhezustand.
Beschreibe mal genau was passiert.
Geht der PC ganz aus?
Könntest du im Ruhezustand dann den Strom abnehmen?

Vielleicht meinst du ja auch den Standby :-o

noxious am 16.12.2007 12:07 schrieb:

Die Datei sollte direkt in C: drin sein, ohne Unterordner.

ABER

Ich glaube, dass was du meinst ist gar nicht der Ruhezustand.
Beschreibe mal genau was passiert.
Geht der PC ganz aus?
Könntest du im Ruhezustand dann den Strom abnehmen?

Vielleicht meinst du ja auch den Standby :-o

Ich glaube ihr habt recht es nennt sich glaiube ich die automatische benutzerabmeldung bei inaktivität !!!

ich werde nochmal suchn jedoch habe ich sie bissher nicht gefunden , doch das ist mein problem windows xp wechselt wenn man den rechner längere zeit nicht nutzt automatisch inn den ruhezustand wo die benutzer angezeit werden!
da haben wir's, das hat doch nichts mit ruhezustand zu tun. dein windows sperrt sich selbst nach einiger zeit.

dafür gibt's meines wissens keine menuoption in windows, vermutlich aber ein gruppenrichtlinienobjekt oder was in dieser art.

HanFred am 16.12.2007 12:11 schrieb:
ich werde nochmal suchn jedoch habe ich sie bissher nicht gefunden , doch das ist mein problem windows xp wechselt wenn man den rechner längere zeit nicht nutzt automatisch inn den ruhezustand wo die benutzer angezeit werden!
da haben wir's, das hat doch nichts mit ruhezustand zu tun. dein windows sperrt sich selbst nach einiger zeit.

dafür gibt's meines wissens keine menuoption in windows, vermutlich aber ein gruppenrichtlinienobjekt oder was in dieser art.

das muss sich doch irgendwie deaktivieren lassen das er nicht immer bei inaktivität sich abmeldet

ich habe da eine registry-lösung gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"ScreenSaverGracePeriod"="2147483"

geklaut von administrator.de

schlüssel ändern auf den oben genannten wert bzw. einen neuen erstellen mit diesem wert. müsste klappen.

HanFred am 16.12.2007 12:15 schrieb:

schlüssel ändern auf den oben genannten wert bzw. einen neuen erstellen mit diesem wert. müsste klappen.

ich versuche es mal ich melde mich in ca. 15min wieder danke schonmal hoffentlich haut es hin!

blackpantherlx am 16.12.2007 12:17 schrieb:
HanFred am 16.12.2007 12:15 schrieb:

ich versuche es mal ich melde mich in ca. 15min wieder danke schonmal hoffentlich haut es hin!

ich habe diesen eintrag nicht meinst du ich kann ihn einfache rstellen?

blackpantherlx am 16.12.2007 12:20 schrieb:
ich hab ihn auch nicht (brauche ihn auch nicht).
ja, solltest du erstellen können. aber der name muss genau stimmen. und ich weiss nicht, was für eine art schlüssel verlangt wird, wahrscheinlich ne zeichenfolge.

HanFred am 16.12.2007 12:21 schrieb:
blackpantherlx am 16.12.2007 12:20 schrieb:
ich hab ihn auch nicht (brauche ihn auch nicht).
ja, solltest du erstellen können. aber der name muss genau stimmen. und ich weiss nicht, was für eine art schlüssel verlangt wird, wahrscheinlich ne zeichenfolge.

gibt es denn nciht noch eine andere möglichkeit das wird ein bisschen heiss in der registry rum zu handtieren

blackpantherlx am 16.12.2007 12:27 schrieb:
gibt es denn nciht noch eine andere möglichkeit das wird ein bisschen heiss in der registry rum zu handtieren
ach was, ist ja nur ein schlüssel. *g* :ugly:

naja, windows hat ausserdem so eine spezielle eigenschaft, manchmal gewisse einstellungen selbst zu tätigen. dann macht man dasselbe nochmal von hand und deaktiviert es wieder.
du kannst versuchen, "kennworteingabe bei reaktivierung" anzuhaken beim bildschirmschonermenu. dann lässt du das einmal geschehen und deaktivierst die option wieder.
vielleicht hilft's, vielleicht nicht.

hast du mal den bildschirmschoner komplett abgestellt? bei mir ist das so, ich lass lieber den bildschirm nach 20min ausgehen.

HanFred am 16.12.2007 12:31 schrieb:
blackpantherlx am 16.12.2007 12:27 schrieb:
ach was, ist ja nur ein schlüssel. *g* :ugly:

naja, windows hat ausserdem so eine spezielle eigenschaft, manchmal gewisse einstellungen selbst zu tätigen. dann macht man dasselbe nochmal von hand und deaktiviert es wieder.
du kannst versuchen, "kennworteingabe bei reaktivierung" anzuhaken beim bildschirmschonermenu. dann lässt du das einmal geschehen und deaktivierst die option wieder.
vielleicht hilft's, vielleicht nicht.

hast du mal den bildschirmschoner komplett abgestellt? bei mir ist das so, ich lass lieber den bildschirm nach 20min ausgehen.

das hilft nicht ! man muss doch irgendwie die auto abmeldung deaktivieren können

blackpantherlx am 16.12.2007 12:35 schrieb:
das hilft nicht ! man muss doch irgendwie die auto abmeldung deaktivieren können
ich find nichts anderes als die registry-lösung.
es gibt scheint's ein GPO, aber das steuert nur die haken-option. dürfte also nichts bringen.

lies den thread mal durch, den ich oben verlinkt habe. es scheint wirklich zu funktionieren.

HanFred am 16.12.2007 12:38 schrieb:
blackpantherlx am 16.12.2007 12:35 schrieb:
ich find nichts anderes als die registry-lösung.
es gibt scheint's ein GPO, aber das steuert nur die haken-option. dürfte also nichts bringen.

lies den thread mal durch, den ich oben verlinkt habe. es scheint wirklich zu funktionieren.

welhe genauen schlüssel muss ich aber erstellen das ist die Frage !

Hast du es denn bei deinem rechner auch das er sich auto abmeldet nach einiger zeit

blackpantherlx am 16.12.2007 12:45 schrieb:
Hast du es denn bei deinem rechner auch das er sich auto abmeldet nach einiger zeit
nein, das problem hab ich selbst nie gehabt.
aber ich hab schon für andere (aus diesem forum) im internet gesucht. und immer nur dasselbe gefunden.

probier's doch einfach erstmal mit einer zeichenfolge und dann, wenn es (nach einem neustart!!!) nicht geht, mit einem DWORD-wert. das sind die zwei möglichkeiten, die anderen sind's sicher nicht.

gib dem schlüssel den namen: ScreenSaverGracePeriod
und trage dann den wert ein: 2147483

HanFred am 16.12.2007 12:46 schrieb:
aber ich hab schon für andere (aus diesem forum) im internet gesucht. und immer nur dasselbe gefunden.

probier's doch einfach erstmal mit einer zeichenfolge und dann, wenn es (nach einem neustart!!!) nicht geht, mit einem DWORD-wert. das sind die zwei möglichkeiten, die anderen sind's sicher nicht.

ich lasse ihn mal jetzt stehen bis gleich

blackpantherlx am 16.12.2007 13:13 schrieb:
HanFred am 16.12.2007 12:46 schrieb:

ich lasse ihn mal jetzt stehen bis gleich

hat geklappt super mit dem dword wert

irgendwo stand auch mal, man solle was im Microsoft network rumwurschteln.. irgendwas mit server disconnect
krank nur: jetz brauch ichs ( bei mir schaltet Windoof immer beim streaming TV ab)
Aber ich find die Antwort nich mehr und Microsoft Netzwerk hab ich eh gekillt

Zurück