• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HHiiillllffeeee

LinkeT

NPC
moin erst ma,

Gestern abend spackt mein PC total. Dachte mir Ok start ich ihn neu.
Nach dem er ohne Problem Herunter fuhr sah ich das BIOS wieder - so weit noch alles ok. dann erkannte er noch mein HDD's und DVD-Laufwerke aber dann Tat sich nix mehr :(

ist nun der CPU, das mainboard oder die RAM defekt

danke für eure hilfe

PS hab schon ohne alles versucht ins BIOS rein zu kommen egal was ich ändere, ich komm net ins BIOS rein (obwohl die meldung "Enterin Setup" kommt)

MfG LinkeT

LinkeT am 30.03.2005 13:34 schrieb:
moin erst ma,

Nach dem er ohne Problem Herunter fuhr sah ich das BIOS wieder - so weit noch alles ok. dann erkannte er noch mein HDD's und DVD-Laufwerke aber dann Tat sich nix mehr :(

danke für eure hilfe

PS hab schon ohne alles versucht ins BIOS rein zu kommen egal was ich ändere, ich komm net ins BIOS rein (obwohl die meldung "Enterin Setup" kommt)

MfG LinkeT

Am besten, falls es möglich ist, baust du die einzelnen Komponenten jeweils aus und setzt dann dafür eine andere Komponente wieder ein. (Ram raus -> anderer Ram rein usw.)
Damit kannst du dann erkennen, welches Teil für das Problem verantwortlich ist.

MfG raisk

LinkeT am 30.03.2005 13:34 schrieb:
moin erst ma,

danke für eure hilfe

MfG LinkeT
Was hast du denn davor gemacht, bevor er spinnen anfing?
Zum BIOS: schau mal im Handbuch, wie du das zurücksetzen kannst. Bei meinem alten Dell, hab ich mal das Datum im Bios verändert. Danach wollte er nicht mehr starten und ich bin nicht mehr ins Bios gekommen (dasselbe wie bei dir). Ich musste erst einen Jumper umstecken, ins Bios, ausschalten, wieder umstecken. Gängige Arten das Bios zurückzustellen sind, Jumper kurz umstecken (auf Reset und wieder zurück) oder Batterie kurz rausnehmen.

Aber schreib erstmal genau was du gestern Abend gemacht hast.

Edit: CPU ist eher nicht kaputt, sonst würde er gar nicht mehr starten. RAM könnte sein, Mainboard vielleicht, aber auch eher nicht. Mein Mainboard is auch grade kaputt, der PC bootet auch nicht.

so einfach ist das net ich hätte ja das problem dann schon längst gefunden ich bin ja auch bloß mit mein 2.ten rechener on. (P4 1.8 ATI 9200SE ...:( )

also mein aktueller PC:
P4 3,06 GHz
2x 512MB DDR RAM @ 320MHZ
P4P800 ASUS
GeForce FX5900 LE :( (gabs damals keine andere)
DSL-Modem
Genius 5.1 Soundkarte
2x160GB HDD
1xLG DVD Brenner
1x16x DVD-ROM (kA wers Hergestellt hat)
ich hab jeden RAM-Bautsein rausgenommen bloß 1 rein auf jeden solte also jeden gestestet birngt nix

der P4 1.8 wird erkannt aber selbes Problem RAM stellt sich automatisch auf 233MHZ um
der 3.0er will nicht im 2ten rechner funtzen

BIOS hat ich heut schon 3 zurückgesetzt will net mehr ...

Zurück