• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heute findet die große Playstation-Show statt! Was wünscht ihr euch?

Eine Collection mit MGS 1-4 hätte mir schon gereicht. Der andere Krempel interessiert mich eh nicht. Naja. Hauptsache es kommt überhaupt endlich sowas für aktuelle Plattformen. Habe die letzten Jahre immer wieder meine PS3 aufgebaut wenn ich die 4 Spiele nochmal spielen wollte. Die Collection mit Teil 1,2 und 3 wird da auf jeden Fall direkt gekauft.
 
Wer könnte denn was zeigen?
Bend Studio?
Media Molecule?
BluePoint?
Naughty Dog?
Und es ist auch kein MP zu LoU 2, sondern ein Standalone MP ?

Spiderman 2 ist als AAA für dieses Jahr bestätigt. Wolverine von Insomaniac ist bisher auch noch nicht verschoben worden.

Die müssten alle Titel an Titeln arbeiten, die für 23/24 geplant sind.
 
Hatte ich dir ja schonmal erklärt.
First Party seitig ist bei Sony ebbe. Die größeren Studios haben alle nichts neues vorzuzeigen. AAA Projekte brauchen heutzutage 4-6 Jahre. So viele große Studios hat sony einfach nicht, wenn man mal genau hinsieht. Wer könnte denn was zeigen?

Zumindest mit dem MP zu Tlou2 hätte man aber wohl rechnen können.
Es gäbe schon einige Studios von denen man in absehbarer Zeit etwas erwarten kann.

Naugthy Dog mit dem Fracture Standalone Spiel
Insomniac mit Wolverine, soll Ende 2024/Anfang 2025 erscheinen,
Santa Monica arbeiten seit 5 Jahren an einer neuen IP.
Sony Bend arbeiten seit 4 Jahren an einer neuen IP.
Naughty Dog arbeiten seit mindestens 4 Jahren an einer neuen IP.
Sony San Diego arbeiten seit mindestens 4 Jahren an einem Spiel (angeblich neues Uncharted).
London Studio arbeiten seit 4 Jahren an einer neuen AAA IP.
Guerilla Games arbeiten seit einigen Jahren an einem zweiten Spiel.
 
Schätze oder hoffe auch, dass zum Summer Game Fest noch einiges kommt, mal sehen.
Ich hatte 2 Wünsche, einer davon wurde erfüllt. Dafür etwas, womit ich nicht gerechnet habe, nämlich Arizona Sunshine 2…da freue ich mich tierisch drauf.
 
Bin auf naughty dogs nächstes Projekt gespannt.
Hoffe das sci fi setting bestätigt sich nicht?
 
Es gäbe schon einige Studios von denen man in absehbarer Zeit etwas erwarten kann.

Naugthy Dog mit dem Fracture Standalone Spiel
Insomniac mit Wolverine, soll Ende 2024/Anfang 2025 erscheinen,
Santa Monica arbeiten seit 5 Jahren an einer neuen IP.
Sony Bend arbeiten seit 4 Jahren an einer neuen IP.
Naughty Dog arbeiten seit mindestens 4 Jahren an einer neuen IP.
Sony San Diego arbeiten seit mindestens 4 Jahren an einem Spiel (angeblich neues Uncharted).
London Studio arbeiten seit 4 Jahren an einer neuen AAA IP.
Guerilla Games arbeiten seit einigen Jahren an einem zweiten Spiel.
Du setzt voraus das diese Studios zwei AAA Games parallel entwickeln können. Bis auf insomniac stimmt das allerdings nicht. Dafür sind die Studios zu klein.
 
Du setzt voraus das diese Studios zwei AAA Games parallel entwickeln können. Bis auf insomniac stimmt das allerdings nicht. Dafür sind die Studios zu klein.
Das setze ich nicht voraus, dass ist sogar bekannt. Größe sagt außerdem heutzutage null aus dank externer und interner Studios die aushelfen. An The Last of Us 2 haben zum Beispiel 2000 Entwickler gearbeitet, dass Studio selbst bestand aber nur aus 300 Mitarbeitern. Außerdem arbeiten nur 5 Studios an mehreren Spielen (Naughty Dog, Insomniac, Sony Santa Monica, Guerilla Games, Bluepoint) .
 
Naughty Dog hat mittlerweile, laut LinkedIn, über 800 Mitarbeiter und das sind somit auch über 300 mehr als bei Insomaniac. Soviel dazu, dass die Studios zu klein sind. Btw ist bestätigt, dass Naughty Dog neben dem MP-Standalone an einer neuen IP arbeitet :)

Guerilla Games geht auch so langsam Richtung 500 Marke zu.

Wie Garfield schon schrieb, kommen je nach Entwicklungsphase, externe Entwickler dazu .

Aber Feral weiß natürich mehr. Er hat den Durchblick. Laut ihm kommt nächstes Jahr auch kein einziges Sony 1st-Party Spiel auf den Markt :-D
 
Man kann auch Hellblade 2 als Beispiel nehmen, an dem arbeiten 40 Mitarbeiter von Ninja Theory was ein ziemlich kleines Team für ein AAA Spiel ist. Ich bezweifle jedoch stark, dass nur diese 40 Mitarbeiter daran arbeiten, da sind mit Sicherheit auch zig Mitarbeiter aus anderen Studios involviert.
 
Naughty Dog hat mittlerweile, laut LinkedIn, über 800 Mitarbeiter und das sind somit auch über 300 mehr als bei Insomaniac. Soviel dazu, dass die Studios zu klein sind. Btw ist bestätigt, dass Naughty Dog neben dem MP-Standalone an einer neuen IP arbeitet :)

Guerilla Games geht auch so langsam Richtung 500 Marke zu.

Wie Garfield schon schrieb, kommen je nach Entwicklungsphase, externe Entwickler dazu .

Aber Feral weiß natürich mehr. Er hat den Durchblick. Laut ihm kommt nächstes Jahr auch kein einziges Sony 1st-Party Spiel auf den Markt :-D
Das ist ein Falschinformation. Dir fehlt der Durchblick entweder komplett oder du streust bewusst unwahrheiten.

Ich habe gerade auf Linkedin nachgesehen. Dort steht das Naughty Dog zwischen 201-500 beschäftigte hat. Zu wenig um an zwei AAA Games gleichzeitg zu basteln. Bis ND das nächste Spiel veröffentlicht, wird es noch Jahre dauern.

Das Sony nach so lange Zeit des Schweigens so wenig angekündigt hat ist einfach enttäuschend. Garfield gibt das wenigstens zu. Würde dir auch nicht schlecht stehen...
 
@FeralKid
1685085110264.png

Was nun? Bist du jetzt der, der Unwahrheiten verbreitet?
Oder fehlt dir der Durchblick, weil du wieder Schaum vor'm Mund hast, weil es wieder um Sony geht ?


Nachtrag:
Was ist denn nun? Sind sie jetzt groß genug?
Nach deiner Schlussfolgerungen müssten sie es ja sein, da das Studio ja größer ist als Insomaniac.

Aber lustig, wie du mir irgendeinen Blödsinn unterstellst und jetzt auf einmal schweigst. Starke Leistung !
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragons Dogma... aaaaaah!
Hab das Game sicher schon 4 mal durch.
Das Kampfsystem finde ich einfach cool :)
 
Zurück