• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hervorragend aber nicht perfekt: Diese Videospiele haben an einigen Stellen Feinschliff nötig

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hervorragend aber nicht perfekt: Diese Videospiele haben an einigen Stellen Feinschliff nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hervorragend aber nicht perfekt: Diese Videospiele haben an einigen Stellen Feinschliff nötig
 
Hab ich Dennis letztens noch gelobt, verspielt er diesen Kredit mit diesem Special wieder. :P
 
The Witcher 1, Oblivion, Dragon Age 2...besonders Rollenspiele benötigen auf den zweiten Blick viel Feinschliff.

Bei manchen Games in der Liste hätte "Feinschliff" auch nicht mehr viel geholfen. BioShock Infinite hätte man komplett umkrempeln müssen, um ein weniger simples Gameplay zu kreieren.
 
lass mich raten :) Remember Me?

und Bioshock Infinite.
Wie kann er es wagen. :-D

BioShock Infinite hätte man komplett umkrempeln müssen, um ein weniger simples Gameplay zu kreieren.

Bei dem Spiel geht es doch gar nicht um Gameplay.
Die Story und Elizabeth sind der Star.
Ich verstehe es echt nicht.
Spiele wie The Walking Dead werden trotz minimalst Gameplay völlig zu Recht in den Himmel gelobt.
Aber Bioshock, das auch nie ein Gameplay-Monster sein wollte, wird kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel geht es doch gar nicht um Gameplay.

Und dennoch: das eine schließt das andere nicht aus. :P

Und es gibt sicherlich viele Spieler, die sich ein wenig mehr spielerischen Tiefgang gewünscht hätten. Und wenn es nur so viel wie im zweiten Teil gewesen wäre (von den Gameplay-Mechaniken her meiner Meinung nach der beste).
 
Ich würde, nachdem ich Bioshock Infinite aus der Liste streichen würde, noch das neue Tomb Raider dazu setzen.
Das Spiel macht ne Menge Spass und sehr viel richtig, aber die Survival- und Erforschungsaspekte könnten wesentlich ausgefeilter sein und die Anzahl der Kämpfe sollte stattdessen deutlich runtergeschraubt werden. Dann wäre das Spiel nicht nur sehr gut :)
 
Remember me ist zu recht in dieser Liste.
Es ist ein klasse Spiel, dennoch: zu linear. Gerade eine Kulisse wie Neo-Paris schreit nach mehr Freiheit; wenn nicht gar nach einem Open World Konzept.
Zudem ist es schade, daß das Erinnerungs-Hacken nur eine Handvoll mal im Spiel vorkommt. Was hätte man da alles draus machen können ...

Bei Bioshock infinite habe ich eigentlich nur zu bemängeln, daß zum Schluß ein zu großer Story Happen auf einmal kam. Das hätte man ruhig noch mit einem halben Level an Gameplay auflockern können.
 
-Watch Dogs
-Tomb Raider
-Remember me

Die fallen mir gleich ad hoc ein. Aber auch

-Bioshock Infinite
-alle AC-Teile
-Wolfenstein The new Order
-Tropico 5

Ja selbst bei Spielen wie Max Payne 3 und Far Cry 3 gibt es Verbesserungspotential.
Streng genommen findet man noch bei den besten Spielen Möglichkeiten für einen Feinschliff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja
Tropico 5 ist ja dabei, wobei ich das noch weiter ausführen würde, das der MP überarbeitung braucht
 
Spec Ops: The Line ist auch so ein Kandidat. Es hat eine tolle Handlung und Charaktere, aber eben nur mäßiges Gameplay.
 
Mass Effect 1. Meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie aber es haette noch ein halbes Jahr mehr Feinschliff im Gameplay brauchen koennen.
ME2 und 3 waren dann aufpoliert ohne Ende aber kamen leider in Sachen Story nicht mehr an den ersten Teil ran.
 
StarCraft 2. Alles super, nur die Story hätte weniger Klischeehaft sein müssen. Leider könnte man sowas nicht erst in der Feinschliff-Phase machen sondern lange vorher.
 
Murdered: Soul Suspect fand ich von der Art und Weise bis jetzt einmalig. Klar, Dedektiv Spiele gibt es einige, sei es Scherlock, L.A. Noir oder Heavy Rain. Aber diese Atmosphaere und Story in Murdered: Soul Suspect war atemberaubend und irgendwie einzigartig. Die Nebengeschichten,sind nett, simpel, eben wie das kleinstädtische Vorkommen aus vergangenen Zeiten die jedoch leider zu wenige sind und die ganze Story ebenfalls etwas zu kurz ausfällt, bzw. hat man das Spiel sehr schnell durchgespielt wo man durchaus warten kann bis das Spiel günstiger angeboten wird.
 
Zurück