• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Herunterfahren

• Ersteller Ersteller darkfighter
  • Erstellt am Erstellt am
D

darkfighter

Gast
Bei mir funktioniert seit heute morgen das Herunterfahren und das Neustarten nicht mehr. Windows wird zwar heruntergefahren, und ist dann auch "aus", bloß mein PC nicht. muss ihn jedesmal manuell ausschalten.

Habe Windows 2000, das Gigabyte K8NF-9 (Mainboard). Von allem sind die aktuellsten Treiber drauf (installiere ich den nForce-treiber, funktioniert der Neustart - aber auch nur dort), Windows ist auf dem aktuellsten Stand.

Hatte heut morgen noch paar Treiber fürs Mainboard installiert, wo das Neustarten auch noch funktionierte, bloß dann seit der ie6sp1-installation (hatte meine Festplatte formatiert, und Windows neuinstalliert), wollt das mit dem PC-Ausschalten über Windows nicht mehr.

Habe mich zwar schopn umgeschaut, worauf ua auf das mit dem APM gestoßen bin, aber hatte ich bei Windows zuvor noch nie, und lässt sich auch nicht aktivieren.

Hat jemend vielleicht bitte eine nähere Vorstellung, an was das liegt, und wie sich das wieder beheben lässt, ohne Windows gleich wieder komplett neu aufzuspielen?
Thx

darkfighter am 13.07.2005 16:26 schrieb:
Bei mir funktioniert seit heute morgen das Herunterfahren und das Neustarten nicht mehr. Windows wird zwar heruntergefahren, und ist dann auch "aus", bloß mein PC nicht. muss ihn jedesmal manuell ausschalten.

Habe Windows 2000, das Gigabyte K8NF-9 (Mainboard). Von allem sind die aktuellsten Treiber drauf (installiere ich den nForce-treiber, funktioniert der Neustart - aber auch nur dort), Windows ist auf dem aktuellsten Stand.

Hatte heut morgen noch paar Treiber fürs Mainboard installiert, wo das Neustarten auch noch funktionierte, bloß dann seit der ie6sp1-installation (hatte meine Festplatte formatiert, und Windows neuinstalliert), wollt das mit dem PC-Ausschalten über Windows nicht mehr.

Habe mich zwar schopn umgeschaut, worauf ua auf das mit dem APM gestoßen bin, aber hatte ich bei Windows zuvor noch nie, und lässt sich auch nicht aktivieren.

Hat jemend vielleicht bitte eine nähere Vorstellung, an was das liegt, und wie sich das wieder beheben lässt, ohne Windows gleich wieder komplett neu aufzuspielen?
Thx

versuchs mal mit ner systemwiederherstellung (falls die unter win2000 vorhanden ist.. keine ahnung), um windows auf den stand von vor der ie6sp1-installation zu setzen

Ich hab das Problem auch. Bei mir ist es ebenfalls nach einem Treiberupdate aufgetreten.
Seitdem hab ich die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge ausprobiert (ACPI, Registry-Einstellungen, PCI-Karten...), hat aber nichts gebracht... >:-|

Da ich zu faul bin, um Windows neu zu installieren, leb ich halt mit dem Problem. :-D

Thx. Hab den Fehler gefunden. Der nForce-Treiber war "schuld". Aus Gewohnheit, von der Graka her, und meinem alten Mainboard mit VIA-Chip, nutzte ich den nForce-Treiber, direkt von nVidia, was den Fehler betreff Herunterfahren und Neustarten auslöste.
Deinstalliert und den (modifizierten) Treiber des Mainboard-Herstellers (in meinem Fall Gigabyte) drauf, und das Problem war erledigt. :-D

Zurück