• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herr van Play - Unaufgeregte, fabulöse und wissenswerte Let's Plays

herrvanplay

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Herr van Play - Unaufgeregte, fabulöse und wissenswerte Let's Plays

Hallo und Willkommen in meinem ersten Thread hier im PC Games Forum!


Ich bin der Herr van Play, 35 Jahre alt, wohne im beschaulichen Berlin und seit gut 2 Monaten professioneller Vorspieler von Videogames, die ich in Form von mal längeren, mal kürzeren Videos veröffentliche, um damit Menschen zu unterhalten, naja .... oder halt dabei zu helfen besser einzuschlafen. Jetzt fragen sich sicher viele - Mensch, 35, geht das denn da noch mit PC zocken, erkennt man da noch was über 30 FPS, muss man da nicht den Sound so laut stellen, dass man ne Rückkopplung übers Mikro bekommt .... - ich kann Euch versichern, das geht noch(!).


Das Thema Let's Play hat mich jetzt schon seit mehrere Jahren interessiert. 2012 als ich nach einigen Jahren Pause wieder angefangen hab intensiv zu zocken, habe ich meine Entscheidungen für Spiele bewusst durch Let's Plays getroffen, bzw. mich von ihnen beeinflussen lassen. Irgendwann Ende 2013 habe ich festgestellt - Mensch, vieles irgendwie sehr grandioses Entertainment, Du zockst gerne, Du laberst gerne, Du erklärst gerne, Du lernst sehr viel über Games und Gaming dadurch, mach das doch auch.Gesagt, getan! Nach zeitintensiven Kämpfen mit Hard- und Software, 30 Folgen Übungsaufnahmen Starbound die ich leider aufgrund von miesester Audioqualität in die Tonne kloppen musste, habe ich dann am 21. April 2014 mein erstes Let's Play des Action RPG's Mars War Logs veröffentlicht.Das habe ich inzwischen eingestellt, da ich zu wenig Spaß am Spiel hatte und kümmere mich nun so oft wie es neben meiner Selbstständigkeit geht um meine beiden aktuellen Projekte Watch Dogs und Tropico 5.Bei


Watch Dogs versuche ich nicht nur einfach die Story durchzuspielen, sondern möchte alle Aspekte die das ziemlich interessante Gameplay und die sehr gut umgesetzte Openworld mit sich bringt, beachten und meinen Zuschauern näher bringen.

Ein kleiner Eindruck was Euch bei meinem Watch Dogs Let's Play erwartet:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Tropico 5 spiel ich mit ein wenig RP. Der Subtitel lautet "Groß-WOWIristan" und die Herrscherfamilie der Wowereits versucht auf einer tropischen Insel neu durchzustarten. Auch hier versuch ich möglichst kreativ zu bleiben. Ich mag die Schachbrettstruktur der meisten Aufbaustrategie-Gameplays nicht, Groß-Wowiristan wird ein wenig realistischer aufgebaut, so organisch und teilweise wirr strukturiert, wie urbane Lebensräume, also besonders Städte, in Wirklichkeit auch sind.Ich weiß noch nicht 100prozentig ob ich viele Spielgeneres und Konzepte ausprobieren werde, oder mich auf bestimmte Themen konzentriere. Habe festgestellt dass mir vieles Spaß macht und irgendwo auch liegt, mal sehn wo mein Weg hinführt.

Ein kleiner Eindruck von Herr van Play's Tropico Experiment:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


So, länger will ich Euch gar nicht belasten mit langen Texten. Ich bin dankbar und sehr gespannt auf das Feedback was ich so einer Gaming-Community für das was ich da so fabriziere, erhalte. :)


MfG, van Play
 
Willkommen im Forum. Da ich selbst 2 Jahre in Berlin gewohnt hatte, musste ich jetzt nochmal nachschauen, ob beschaulich wirklich das bedeutet, was ich denke. :)

Synonyme sind wohl: "besinnlich, betulich, friedlich, gemütlich, geruhsam, idyllisch".

Ich kenne das anders (nicht im negativen Sinne gemeint) aber die Stadt ist ja soooo groß, da gibt es sicher auch beschauliche Ecken. Als Neu-Berliner rennt man aber vermutlich auch ständig nur von einem Hot-Spot zum nächsten. Aber auch bei den Massen an Menschen teilweise fand ich es doch überwiegend friedlich und gemütlich, das stimmt schon.

Wie auch immer. Die Stadt hat was.
 
Hi Amboss

Geht vielen Deutschen so, Berlin wird als riesig eingestuft. Ich hab inzwischen schon Probleme Orte zu finden die ich nicht kenne, weil ich vor einigen Jahren mal beschlossen hab, die Stadt mind. 2x pro Woche via Rad zu erkunden. :)
Was an Berlin schön ist, ist dass sich die ganze Masse irgendwie doch sehr gut verteilt. Ok, bis auf die Shoppingzentren halt, aber hey, wir ham ja noch das Internet zum einkaufen. ;)
 
Ja, das stimmt. Richtig überfüllt sind die Plätze dann doch nicht so (außer Fanmeile und so) aber es ist schon auch immer irgendwas los. Schwer war für mich allerdings manchmal, dass es die weiten Entfernungen oft etwas umständlich machten, sich mit Freunden zu treffen. Wenn nicht alle im gleiche oder benachbarten Kiez wohnen, dann hat irgendeiner fast immer einen Weg von 45-60 Minuten.

Ein Freund aus meiner Jugend wohnt auch in Berlin und ich hab mich gefreut, wieder in der gleichen Stadt wie er zu sein. Dann fuhr ich 1h15 Minuten mit S-Bahn und U-Bahn zu ihm :) Wir haben uns dann doch immer in der Mitte getroffen.
 
Ja stimmt, ne Stunde Anfahrt is sehr weit, dachte ich früher wo ich in der Sachsen-Anhaltinischen Provinz gewohnt habe, auch. Heute nimmt man das irgendwie lockerer in Kauf. Alles nur eine Frage der Gewohnheit und wenn man Berlin mal mit L.A., Tokio oder Moskau vergleicht, ises doch ganz idyllisch. :)
 
+++ Neuigkeiten aus Groß-WOWIristan +++

Tropico 5 Groß-WOWIristan #25 ► Das Volk war auferstanden ◄

Nach einem mittelschweren Bürgerkrieg, müssen wir einiges neu auf, um und abstellen.
Unter anderem gibts noch ne kleine Wehrreform.
Dazu noch einige Tipps und Tricks wie man so einen Volksaufstand niederschlägt.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Einige interessante Wendungen und Ereignisse haben sich in Wowis Inselreich zugetragen.

Tropico 5 Groß-WOWIristan #27 ► Massenwirbelsturmunwetter? WTF?!? ◄

Wir starten heute ein Hilfsprogramm für die die uns wählen dürfen - für die Reichen. Villen mit Pools scheinen die Lösung zu sein, um die Armenhütten weniger werden zu lassen.
Außerdem bauen wir den öffentlichen Nahverkehr aus.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Moin,

nur kurz der Hinweis darauf, dass es für neue Videos oder gar Let's Play Serien einen eigenen Bereich im Forum gibt. Dieser hier ist nur für die eigentlichen ersten Vorstellungen gedacht ;)

Let's Plays
 
Zurück