Wieso neigt sich das Zeitalter der Mobas dem Ende zu? Den anderen großen Ablegern wie LoL oder Dota 2 geht es doch weiterhin gut, zumindest kann ich nicht behaupten Nachrichten gelesen zu haben, dass die starke Einbrüche haben.
Heroes of the Storm war noch nie so richtig erfolgreich. Das Spiel ist unterhaltsam und hebt sich durch sein Design in meinen Augen wohltuend von seinen Konkurrenten ab, aber es bietet nicht mehr als die anderen. Warum sollte man Heroes of the Storm spielen, wenn ich entweder Dota 2 oder LoL spiele? Es war aber grundsätzlich abzusehen, dass sie Ressourcen abziehen. Für ein oder zwei Runden nach Feierabend finde ich das Spiel immer unterhaltsam.
Momentan springt ja alles auf diesen Battle-Royal-Zug auf, mal schauen, was da am Ende herauskommt. Für mich ist das aktuell vor allem Ressourcenverschwendung, weil so viele Spiele dieser Art doch kaum vom Markt bedient werden können. Sobald es den nächsten Hype zu einem Spiel gibt, dürfte es wieder den ein oder anderen Vertreter mehr auf dem Friedhof der toten Spiele geben.