• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of Might & Magic 3: Remake des Klassikers für Januar angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Heroes of Might & Magic 3: Remake des Klassikers für Januar angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heroes of Might & Magic 3: Remake des Klassikers für Januar angekündigt
 
Nun gibt es aber noch die Conflux Fraktion mit den Phoenixen.. und mit Horn of the Abyss auch noch die Piraten. Ob das auch in HD umgewandelt wird..
 
Hört sich ja alles erstmal fantastisch an.
Aber irgendwie grummelt da irgend etwas in der Magen Gegend und sagt, aufpassen.
 
Nun gibt es aber noch die Conflux Fraktion mit den Phoenixen.. und mit Horn of the Abyss auch noch die Piraten. Ob das auch in HD umgewandelt wird..
Steht doch in der Meldung: Sieben Kampagnen und knapp 50 Einzelmissionen, d.h. RoE pur, ohne AB, ohne SoD und ohne Chronicles - und ohne HotA sowieso, da das nur ein inoffizielles Fan-Add-On ist. Bin mal auf den Preis gespannt ...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Figuren nicht so stark verpixelt sind wie auf dem Vergleichsbild.
Die dort abgeildeten alten Modelle sind ja so schlecht aufgelößt das man kaum erkennt was es überhaupt dastellen sollte. Da wurde eindeutig nachgeholfen um den Vergleich drastischer zu gestallten.
Ich hab auch eben mal reingeschaut in eine Version in der 1080p erzwungen wird und selbst da sind die Figuren nicht ansatzweise so pixelig!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Figuren nicht so stark verpixelt sind wie auf dem Vergleichsbild.
Die dort abgeildeten alten Modelle sind ja so schlecht aufgelößt das man kaum erkennt was es überhaupt dastellen sollte. Da wurde eindeutig nachgeholfen um den Vergleich drastischer zu gestallten.
Das im Video ist schon das Originalmodell der Hydra, keine Sorge; es wirkt nur deshalb so verpixelt, weil es stark vergrößert wurde.

Generell ist aber tatsächlich die Frage, ob die Grafik wirklich besser wird, wenn man sie einfach hochskaliert und dann nur noch (mehr oder weniger aufwendig) von Hand nachbearbeitet. Die bisherigen Screenshots der HD-Version machen auf jeden Fall - erwartungsgemäß - einen deutlich verwascheneren und weniger scharfen Eindruck als die unskalierte Originalgrafik. Wie so oft, wäre Widescreen Edition ein deutlich passender Name für ein Projekt dieser Art gewesen als HD Edition. Mit "high definition" hat die gebotene Grafikqualität wenig zu tun ...

Ich bin auch mal gespannt, was aus den Ingame-Videos geworden ist und wie sich die jetzt präsentieren. Zudem bekam das Spiel ja vier Patches spendiert sowie zahlreiche weitere Gameplay-Verbesserungen in AB und SoD, welche selber noch einmal jeweils zwei Patches erhielten. Sollte man als Ausgangspunkt tatsächlich im wesentlichen den Sourcecode des ursprünglichen Spiels verwendet haben, ist erst mal fraglich, welche Fehlerkorrekturen und neuen Features aus dieser Veröffentlichungshistorie sich am Ende auch in diesem Remake wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was andere denken bezüglich Preis/Grafische Qualität/etc....ich freu mich in jedem falle :)
 
Steht doch in der Meldung: Sieben Kampagnen und knapp 50 Einzelmissionen, d.h. RoE pur, ohne AB, ohne SoD und ohne Chronicles - und ohne HotA sowieso, da das nur ein inoffizielles Fan-Add-On ist. Bin mal auf den Preis gespannt ...

Oh Sorry.. das hab ich übersehen, dass man AB oder SoD nachträglich machen könnte.
 
Oh Sorry.. das hab ich übersehen, dass man AB oder SoD nachträglich machen könnte.
Offiziell begründet man die Beschränkung auf das Grundspiel ja damit, dass einem für alles andere die Sourcecodes fehlen würden. Von daher wäre es schon einigermaßen dreist, die Add-Ons oder die Chronicles dann später doch noch nachzuschieben. So ein Sourcecode erscheint ja nicht aus dem Nichts ...
 
Also ich fand schon Teil 1 und 2 sehr gut. Leider flaute es ab Teil 4 ziemlich ab ( zu viele unnötige Neuerungen)
 
Zurück