• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hercules Audio Sound Card 5,1 ( Muse 5,1 DVD )

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe überall im Internet gesucht!
Ne Freundin von mir hat diese neue Soundkarte für 29.90 € bei Saturn gekauft.
Sie ist DJ in einem onlineradio:

"BlueofOcean1: Wenn ich auf Sendung bin-hab ich offenes Mic
BlueofOcean1: die Musik kommt zu leise
WernerOligschl: ok
BlueofOcean1: Stimme zu leise"

Sie meinte sie bräuchte wohl nen neuen Treiber....
habe überall gesucht find aber nix bei Google....
könnte mir einer vllt nen Link geben?
oder mir sagen wodran es sonst liegen könnte?
mfg steffen

JamesMark am 12.12.2006 17:37 schrieb:
Ich habe überall im Internet gesucht!
Ne Freundin von mir hat diese neue Soundkarte für 29.90 € bei Saturn gekauft.
Sie ist DJ in einem onlineradio:

"BlueofOcean1: Wenn ich auf Sendung bin-hab ich offenes Mic
BlueofOcean1: die Musik kommt zu leise
WernerOligschl: ok
BlueofOcean1: Stimme zu leise"

Sie meinte sie bräuchte wohl nen neuen Treiber....
habe überall gesucht find aber nix bei Google....
könnte mir einer vllt nen Link geben?
oder mir sagen wodran es sonst liegen könnte?
mfg steffen

schaut mal erst im reglermenü. die lautstärkeeinstellungen für aufnahme und wiedergabe sind GETRENNT einzustellen, kann also sein, dass man da was ändern muss. manche tools "capturen" den sound, als sei es eine aufnahme - wenn das mic bei aufnahme dann zu leise ist, dann kommt es auch leise rüber. und auch wenn man das mic "closen" will muss man das evtl. da machen und nicht bei wiedergabe - wiedergabe betrifft zu allererst mal NUR die eigenen boxen bzw. halt den soundausgang an der soundkarte - was dann an bestimmten tools, die das ganze dann per LAN ins internet senden, weitergegeben wird kann wieder was ganz anderes sein.

und auch mal beim mic-regler oder in den erweiterten optionen nachsehen, ob der micboost/20dbVerstärkung aktiv ist.

Danke für die Ausführliche Antwort!!!
Jetzt gibts ein neues Problem..
Sie ist auf Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/ Audio / Lautstärke gegangen...nun muss sie oben links auf Optionen gehen.
Das geht aber nicht weil dieses Grau ist und nicht anklickbar ist...
Was kann man machen damit ANKLICHBAR ist?
mfg steffen

JamesMark am 12.12.2006 18:03 schrieb:
Sie ist auf Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/ Audio / Lautstärke gegangen...nun muss sie oben links auf Optionen gehen.
mfg steffen

rechts unten bei windows, da wo auch die uhrzeit steht, da müßte ein symbol für das reglermenü sein. meist ein kleiner lautsprecher. oder es wurde im startmenü mit installation der treiber etwas mitinstalliert.

und mal systemsteuerung/system/hardware/garätemanager aufrufen, ob das was mit gelb ist - könnte dann ein konflikt oder so sein, dann die kart ggf. mal weiter "unten" einbauen.

onboardsound evtl. im BIOS manuel dekativieren (handbuch => heißt meist "audio device"

Herbboy am 12.12.2006 18:07 schrieb:
JamesMark am 12.12.2006 18:03 schrieb:
mfg steffen

rechts unten bei windows, da wo auch die uhrzeit steht, da müßte ein symbol für das reglermenü sein. meist ein kleiner lautsprecher. oder es wurde im startmenü mit installation der treiber etwas mitinstalliert.

und mal systemsteuerung/system/hardware/garätemanager aufrufen, ob das was mit gelb ist - könnte dann ein konflikt oder so sein, dann die kart ggf. mal weiter "unten" einbauen.

onboardsound evtl. im BIOS manuel dekativieren (handbuch => heißt meist "audio device"

thx werden esmal versuchen

Zurück