• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hendo Hoverboard - Kickstarter des Hoverboards im Stile von "Zurück in die Zukunft" erfolgreich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hendo Hoverboard - Kickstarter des Hoverboards im Stile von "Zurück in die Zukunft" erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hendo Hoverboard - Kickstarter des Hoverboards im Stile von "Zurück in die Zukunft" erfolgreich
 
"Das Hendo Hoverboard ist auf Kickstarter wenig überraschend ein Erfolg."

Wohl wirklich nur wegen Zurück in die Zukunft. Würden die Backer einen Schritt weiter denken, würden sie schnell erkennen, dass das Ding in der Praxis fast gar nicht verwendbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wirklich nur wegen Zurück in die Zukunft. Würden die Backer einen Schritt weiter denken, würden sie schnell erkennen, dass das Ding in der Praxis fast gar nicht verwendbar ist.

Ich würde mal behaupten, es geht nicht allen um ein praktikables Hoverboard, sondern auch darum, entsprechende Technik zu unterstützen und voranzutreiben.
 
Ich dachte das wäre hier eine Gaming Website!? Warum also setzt ihr(PCGames) sowas hier rein???
 
Interessant! Ehrlich ... würds gerne mal ausprobieren... Muss sich ja lustig anfühlen auf dem Ding zu stehen.
 
Ich würde mal behaupten, es geht nicht allen um ein praktikables Hoverboard, sondern auch darum, entsprechende Technik zu unterstützen und voranzutreiben.

nur das die Technik so nicht wie im Funktionieren kann
Und um mal die Euphorie gnadenlos niederzuprügeln:
Bevor die mir nicht sagen können wie das Ding schwebt würde ich da keinen Cent reinstecken
 
Bevor die mir nicht sagen können wie das Ding schwebt würde ich da keinen Cent reinstecken

Also im derzeitigen Stadium ist es doch relativ eindeutig: durch elektromagnetische Felder.
Daher funktionert es ja auch nur über eine nicht-magnetischen stromleitenden Oberfläche. Also Kupfer zum Beispiel.
 
Also im derzeitigen Stadium ist es doch relativ eindeutig: durch elektromagnetische Felder.
Daher funktionert es ja auch nur über eine nicht-magnetischen stromleitenden Oberfläche. Also Kupfer zum Beispiel.
Was den Anwendungsbereich geringfügig einschränkt. :-D
 
Im Video erläutern sie ja ihre Vision von ganzen Skateparks, die mit Kupferoberfläche ausgestattet sind.
Das wäre ja zumindest schon ein Anfang.
Jede große Technologie hat klein angefangen.
Die Gebrüder Wrigth sind bei ihrem ersten Flug genau 12 Sekunden in der Luft gewesen.
 
Im Video erläutern sie ja ihre Vision von ganzen Skateparks, die mit Kupferoberfläche ausgestattet sind.
Das wäre ja zumindest schon ein Anfang.
Jede große Technologie hat klein angefangen.
Die Gebrüder Wrigth sind bei ihrem ersten Flug genau 12 Sekunden in der Luft gewesen.

nja, nur ist die Frage wie das wird und wie sehr man damit springen kann
und die Wrights hatte auch nicht die Physik zum Feind
 
Also im derzeitigen Stadium ist es doch relativ eindeutig: durch elektromagnetische Felder.
Daher funktionert es ja auch nur über eine nicht-magnetischen stromleitenden Oberfläche. Also Kupfer zum Beispiel.

Genau. Jetzt müssen wir nur noch die Kommunalverwaltungen, etc. dazu bringen, die Straßen und Gehwege mit Kupferplatten zu pflastern xD
 
Wie in Zurück in die Zukunft wird es natürlich nicht umzusetzen sein, das ist klar. Zumindest nicht hier und heute. Wenn wir aber mal ein wenig weiter voraus denken und sich Technologie wie die Solar Freakin' Roadways oder vergleichbare Technik eines Tages tatsächlich durchsetzen kann und in Straßen eingesetzt wird, kämen wir der Sache schon deutlich näher. Nehmen wir an, es gäbe eines Tages solche Straßen und Gehwege inklusive der für Hoverboards nötigen Technik und auch entsprechend effiziente Hoverboards - dann wäre das Ziel erreicht. Warum also nicht jetzt schon damit herumexperimentieren und Kickstarter-Projekte wie das von Hendo unterstützen, um irgendwann tatsächlich an diesen Punkt zu gelangen? Ist natürlich etwas gutgläubig, vielleicht sogar naiv, so weit in die Zukunft zu blicken, aber was soll's?!
 
Wie in Zurück in die Zukunft wird es natürlich nicht umzusetzen sein, das ist klar. Zumindest nicht hier und heute. Wenn wir aber mal ein wenig weiter voraus denken und sich Technologie wie die Solar Freakin' Roadways oder vergleichbare Technik eines Tages tatsächlich durchsetzen kann und in Straßen eingesetzt wird, kämen wir der Sache schon deutlich näher. Nehmen wir an, es gäbe eines Tages solche Straßen und Gehwege inklusive der für Hoverboards nötigen Technik und auch entsprechend effiziente Hoverboards - dann wäre das Ziel erreicht. Warum also nicht jetzt schon damit herumexperimentieren und Kickstarter-Projekte wie das von Hendo unterstützen, um irgendwann tatsächlich an diesen Punkt zu gelangen? Ist natürlich etwas gutgläubig, vielleicht sogar naiv, so weit in die Zukunft zu blicken, aber was soll's?!

naja
das ist vielleicht toll zum anschauen, die Frage ist nur wie die Kosten/Nutzen Rechnung des Energieaufwands ist und dazu auch wie Teuer die Straße werden würde
Ich meine, so toll eine Magnetschwebebahn ist, aber es hat halt schon einen Grund warum man keine hat
 
Im Video erläutern sie ja ihre Vision von ganzen Skateparks, die mit Kupferoberfläche ausgestattet sind.
Das wäre ja zumindest schon ein Anfang.
Jede große Technologie hat klein angefangen.
Die Gebrüder Wrigth sind bei ihrem ersten Flug genau 12 Sekunden in der Luft gewesen.

Tja, das skaten in der Luft über Kupfer wird wohl erst einmal nur was für den Guten Geldbeutel sein, bei den Kupferpreisen.
Aber Innovation und Zukunft entsteht zum Glück aus solchen Ideen.
Alles richtig gemacht Hendo, weiter so.:top:
 
Naja meine Vermutung geht ja in die Richtung "Fun Parks" ala Disney-Land usw. die sowas unterstützen bzw. auch Fahrgeschäft Besitzer/Vertreiber, die sowas bei der Kirmes anbieten möchten... der "Neue" Autoscooter Konkurent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück