• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

help !!!!! pc stürzt andauernd ab

manu8901

Anwärter/in
help !!!!! pc stürzt andauernd ab

hallo
ich habe folgendes probelm mein PC sürtz andauernd ab. Bei der Fehlerberichtserschtatung werden folgende Fehler aufgeführt.

C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\Mini081906-04.dmp
C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\sysdata.xml

Kann mir jemand bitte Helfen?? Weiss jemand wie ich das beheben kann ??

AW: help !!!!! pc stürzt andauernd ab

manu8901 am 19.08.2006 14:20 schrieb:
Hast Du das System schon mal nach vorhandenen Schädlingen gescannt?

Sonst kannst Du mal alle Temporären Datein entfernen.

Am einfachsten geht das über die "Datenträgerbereinigung".

- Auch die Temp-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" in Deinem Benutzerkonto bereinigen.

Hast Du das System schon mal nach vorhandenen Schädlingen gescannt?

Sonst kannst Du mal alle Temporären Datein entfernen.

Am einfachsten geht das über die "Datenträgerbereinigung".

- Auch die Temp-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" in Deinem Benutzerkonto bereinigen. [/quote]

Wie geht das mit dieser "Datenträgerbereinigung" ?

Ich habe inzwischen herausgefunden dass es an meiner Grafikkarte GeForce6600 GT (PCI Express) liegt. Ich habe den neusten Treiber Instaliert ohne erfolg.
Die Grafikkarte wird relatif warm. Könnte das ein Problem sein das sie überhitzt ??? Wenn ja, was kann ich dagegen tun ???

manu8901 am 19.08.2006 18:08 schrieb:
Ich habe inzwischen herausgefunden dass es an meiner Grafikkarte GeForce6600 GT (PCI Express) liegt. Ich habe den neusten Treiber Instaliert ohne erfolg.
Die Grafikkarte wird relatif warm. Könnte das ein Problem sein das sie überhitzt ??? Wenn ja, was kann ich dagegen tun ???

Was heisst relativ warm? Dieser Typ Grafikkarten werden ziemlich heiss, es könnte also doch im normalen Bereich liegen.

Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass die GraKa das Problem ist.

Zur Temperatur: Ob eine Überhitzung vorliegt, kannst Du per Software feststellen. Je nach Hersteller wird schon ein dazu geeignetes Tool mitgeliefert.
- Bei ASUS wäre das z.B. der "Smart Doctor".

Sollte das, was ich eigentlich nicht annehme, der Fall sein, müsstest Du eine bessere Kühlung (effizienterer Lüfter) ins Auge fassen.

Event. nicht nur der GraKa, sondern auch das Gehäuses.

MartianBuddy am 19.08.2006 18:21 schrieb:
Zur Temperatur: Ob eine Überhitzung vorliegt, kannst Du per Software feststellen. Je nach Hersteller wird schon ein dazu geeignetes Tool mitgeliefert.
- Bei ASUS wäre das z.B. der "Smart Doctor".

Sollte das, was ich eigentlich nicht annehme, der Fall sein, müsstest Du eine bessere Kühlung (effizienterer Lüfter) ins Auge fassen.

Event. nicht nur der GraKa, sondern auch das Gehäuses.

Ich Downloade diese Software " Smart Doctor" jetzt. Inn welechem bereich solte dies Temperatur den sein ??

aeghistos am 19.08.2006 18:14 schrieb:

Was heisst relativ warm? Dieser Typ Grafikkarten werden ziemlich heiss, es könnte also doch im normalen Bereich liegen.

In welchem bereich sollte sich die Temperatur bewegen ???'

manu8901 am 19.08.2006 18:27 schrieb:
Ich Downloade diese Software " Smart Doctor" jetzt. Inn welechem bereich solte dies Temperatur den sein ??
Wie aeghistos schon erwähnte, GPUs vertragen einiges.

Bei Games können schon mal um die 90°C erreicht werden. Im normalen Windowsbetrieb so um 70°C.

- Der "Smart Doctor" sieht als Maximum 120°C vor. Dann wird die GPU 'heruntergefahren'.

Bei mir werden bei 25°C Umgebungstemperatur im Windowsbetrieb bei der GPU 51°C, beim RAM 48°C erreicht.
Im 3D Betrieb, GPU 59°C, RAM 57°C.

Aber das sind nur meine Werte als ungefährer Anhaltspunkt.

Wie aeghistos schon erwähnte, GPUs vertragen einiges.

Bei Games können schon mal um die 90°C erreicht werden. Im normalen Windowsbetrieb so um 70°C.

- Der "Smart Doctor" sieht als Maximum 120°C vor. Dann wird die GPU 'heruntergefahren'.

Bei mir werden bei 25°C Umgebungstemperatur im Windowsbetrieb bei der GPU 51°C, beim RAM 48°C erreicht.
Im 3D Betrieb, GPU 59°C, RAM 57°C.

Aber das sind nur meine Werte als ungefährer Anhaltspunkt. [/quote]

Kann man mit dieser Smart Doctor Softwer auch die Temperatur der Grafikkarte ermitteln ???

manu8901 am 19.08.2006 18:47 schrieb:
Kann man mit dieser Smart Doctor Softwer auch die Temperatur der Grafikkarte ermitteln ???
Mit dem "Smart Doctor" können die Betriebsspannungen, die Temperaturen und die Lüfterdrehzahl ausgelesen werden.

Des weiteren können damit Alarmwerte eingestellt - und die GraKa übertaktet werden.

MartianBuddy am 19.08.2006 19:02 schrieb:
manu8901 am 19.08.2006 18:47 schrieb:
Mit dem "Smart Doctor" können die Betriebsspannungen, die Temperaturen und die Lüfterdrehzahl ausgelesen werden.

Des weiteren können damit Alarmwerte eingestellt - und die GraKa übertaktet werden.

Danke
ich habe mir jetzt den Smart Docter heruntergeladen und instaliert. Ich kann ihn jedoch nicht ausführen. Es kommt folgende Meldung.
Fehler: Kann keine Grafikkarteninformationnen finden.

manu8901 am 19.08.2006 19:16 schrieb:

Ist deine Grafikkarte von Asus, sonst wird das Programm wahrscheinlich nicht funtionieren.

Eine andere Möglichkeit, wäre z.B. die Temperatur im Treiber-Menü nach zusehen (Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, erweitert, Geforce 6600 GT, Temperatureinstellungen). Du könntest dir auch das Programm Everest Home herunterladen, dort könntest du die Temeraturen auch auslesen.

aeghistos am 19.08.2006 19:24 schrieb:
manu8901 am 19.08.2006 19:16 schrieb:

Ist deine Grafikkarte von Asus, sonst wird das Programm wahrscheinlich nicht funtionieren.

Eine andere Möglichkeit, wäre z.B. die Temperatur im Treiber-Menü nach zusehen (Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, erweitert, Geforce 6600 GT, Temperatureinstellungen). Du könntest dir auch das Programm Everest Home herunterladen, dort könntest du die Temeraturen auch auslesen.

Die Temperatur liegt bei 70C. Das ist doch eigentlich im grünen Bereich.
Was könnte dan die Abstürtzte verursachen ???

manu8901 am 19.08.2006 19:34 schrieb:
Die Temperatur liegt bei 70C. Das ist doch eigentlich im grünen Bereich.
Was könnte dan die Abstürtzte verursachen ???

Schwer zu sagen. Schau dir mal die anderen Temperaturen in deine System an. Vielleicht gibt die Ereignisanzeige noch irgendwelche anderen Hinweise auf Fehler. Oder lass mal ein Viren-Programm oder Antispyware-Prgramm durchlaufen.

aeghistos am 19.08.2006 19:43 schrieb:
manu8901 am 19.08.2006 19:34 schrieb:
Schwer zu sagen. Schau dir mal die anderen Temperaturen in deine System an. Vielleicht gibt die Ereignisanzeige noch irgendwelche anderen Hinweise auf Fehler. Oder lass mal ein Viren-Programm oder Antispyware-Prgramm durchlaufen.

Ich habe mit AntiVir PE Classic und Spybot Search end Destroy ales durchsucht kein Virus gefunden.

hallo
ich habe folgendes probelm mein PC sürtz andauernd ab. Bei der Fehlerberichtserschtatung werden folgende Fehler aufgeführt.

C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\Mini081906-04.dmp
C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\sysdata.xml

C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\Mini081906-04.dmp ist ein sogenanntes kleines Speicherabbild. Zum Debuggen kann ichallerdings nur ein vollständiges Abbild empfehlen. Tu bitte folgendes: Mache einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> Bei "Debuginformationen speichern" stellst Du "Vollständiges Speicherabbild" ein, machst ein Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" und gibst bei Sicherungsdatei einen Pfad ein, z. B. "D:\Temp\Dump.DMP". Sobald es wieder zu einem Neustart kommt, meldest Du Dich wieder, ich werde Dir dann erklären, wie Du das Abbild debuggst und so dem Problem auf die Spur kommst.
Die zweitte Datei ist ein XML-Dokument, sie ist nicht zum Debuggen notwendig.

Nachtrag: Du solltest die Option automatisch Neustart durchführen doch abschalten und erstmal den Bluescreen posten. Kommt keiner, sondern der Rechner startet trotzdem neu, leigt defiitiv ein Hardwareproblem vor, bzw. ein Defekt, in diesem Fall muß systematisch die schuldige Hardwarekomponente ermittelt werden. Auc dabei kann ich helfen.

drstar am 20.08.2006 00:21 schrieb:
C:\DOKUME~1\Manuel\LOKALE~1\Temp\WER6d03.dir00\Mini081906-04.dmp ist ein sogenanntes kleines Speicherabbild. Zum Debuggen kann ichallerdings nur ein vollständiges Abbild empfehlen. Tu bitte folgendes: Mache einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> Bei "Debuginformationen speichern" stellst Du "Vollständiges Speicherabbild" ein, machst ein Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" und gibst bei Sicherungsdatei einen Pfad ein, z. B. "D:\Temp\Dump.DMP". Sobald es wieder zu einem Neustart kommt, meldest Du Dich wieder, ich werde Dir dann erklären, wie Du das Abbild debuggst und so dem Problem auf die Spur kommst.

Nachtrag: Du solltest die Option automatisch Neustart durchführen doch abschalten und erstmal den Bluescreen posten. Kommt keiner, sondern der Rechner startet trotzdem neu, leigt defiitiv ein Hardwareproblem vor, bzw. ein Defekt, in diesem Fall muß systematisch die schuldige Hardwarekomponente ermittelt werden. Auc dabei kann ich helfen.

Ich habe das Problemm wenn ich einen Pfand angeben muss kommt folgende Meldung: Der Pfad muss ein vollqualifizirter Pfad sein.
Was sit ein vollqualifizirter Pfad ? und wie muss ich das angebe das es korekt wird ?

Nun, z. B. "D:\Dump\Dump.DMP", wichtig ist, daß der Ordner bereits existiert, und Du mußt einen Laufwerksbuchstaben mitangeben. Also erstelle beispielsweise unter Laufwerk D: einen neuen Ordner, nenne ihn "Dump", und trag obengenannten Pfad ein!

drstar am 20.08.2006 00:21 schrieb:

Ich habe das Speicherabbild gemacht.
Es ist ein Bluescreen angezeigt worden. Heisst das jetzt KEIN Hardwarefehler ??
Wie get es weiter ???
Danke viel mals schon jetzt

Zurück