• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HELP HELP HELP DVD und Video wiedergabe geht nicht

DrLok

Stille/r Leser/in
Tach zusammen :confused: ,

ich habe leider das problem das ich keine DVD`s wiedergeben kann. Ich habe schon so gut wie alle Teile (speicher usw.) getauscht. Wenn ich eine DVD einlege läuft der Film nur als Standbild ab. Das merkwürdige an der Sache ist, das unter Win.98 alles geht und unter Win.XP dieser Fehler auftritt.

Meine Rechner Daten:

ATI 9700 PRO
AMD 2600+ XP
EPOX Board mit Nvidia 2
512 MB DDR Ram

p.s. DVD Laufwerk habe ich auch getauscht :-$

DrLok am 03.02.2006 21:04 schrieb:
Tach zusammen :confused: ,

ich habe leider das problem das ich keine DVD`s wiedergeben kann. Ich habe schon so gut wie alle Teile (speicher usw.) getauscht. Wenn ich eine DVD einlege läuft der Film nur als Standbild ab. Das merkwürdige an der Sache ist, das unter Win.98 alles geht und unter Win.XP dieser Fehler auftritt.

Meine Rechner Daten:

ATI 9700 PRO
AMD 2600+ XP
EPOX Board mit Nvidia 2
512 MB DDR Ram

p.s. DVD Laufwerk habe ich auch getauscht :-$

Geh mal in der Systemsteuerung auf System, dann Gerätemanager und such mal den Primären und den Sekundären IDE Kanal. Dort stellst du überall "DMA wenn möglich" ein und startest neu!

Habe ich schon probiert ....... geht leider nicht. Ich habe auch vergessen zu schreiben das unter Win XP mein Internes 56k Modem zwar erkannt wird aber sich kein FAX versenden lässt (es macht nur mal kurz klick und ende). Dieses prob. habe ich unter Win 98 auch nicht :confused:

DrLok am 03.02.2006 21:21 schrieb:
Habe ich schon probiert ....... geht leider nicht. Ich habe auch vergessen zu schreiben das unter Win XP mein Internes 56k Modem zwar erkannt wird aber sich kein FAX versenden lässt (es macht nur mal kurz klick und ende). Dieses prob. habe ich unter Win 98 auch nicht :confused:

Neuer Treiber könnte da helfen!

Und zum DVD-Problem, womit spielst du die DVDs ab
Edit: Chipsatz-Treiber drauf?

Habe schon alles Treiber gewechselt (habe Windows 98 schon mehrfach im wechsel mit Win XP Instal.) und Chipsatz Treiber in mehreren Versione ausprob. Als Wiederrgabe Tool habe ich PowerDVD,WinDVD und diverse Freetools ausprob.

DrLok am 03.02.2006 21:35 schrieb:
Habe schon alles Treiber gewechselt (habe Windows 98 schon mehrfach im wechsel mit Win XP Instal.) und Chipsatz Treiber in mehreren Versione ausprob. Als Wiederrgabe Tool habe ich PowerDVD,WinDVD und diverse Freetools ausprob.

*Grübel, was kanns ausser dem PIO-Mode noch sein?
Kopier mal ne DVD auf die Festplatte und guck sie von da. Mal schauen ob das geht.

Irgend n Codec-Pack hast du nicht installiert?

Ich kann ja nicht mal mehr schei.. AVI Dateien wiedergeben. An Codecs kann es auch nicht liegen (Win ist ja frisch). Könnte es amBIOS liegen :confused:

LordMephisto am 03.02.2006 22:07 schrieb:
Was für ein Programm nutzt du den zum Abspielen?

Wenn du keine AVI's abspielen kannst liegts sicherlich am Codec.
Hast du irgend so n komisches Pack installiert, das alles kaputt macht??

Nee eben nicht Windows habe ich ja auch mehrfach neu Inst. er spielt sie ja ab, aber eben nur mit einen Schei.. Ruckeln

DrLok am 03.02.2006 22:14 schrieb:
Nee eben nicht Windows habe ich ja auch mehrfach neu Inst. er spielt sie ja ab, aber eben nur mit einen Schei.. Ruckeln

Was hast n du für n Graka-Treiber drauf?
Und Prüf mal im Taskmanager, ob irgend ein Prozess die CPU auslastet. Und wie stark die Auslastung des Videoplayers beim abspielen ist

CPU liegt bei 30 Prozent ca. und KraKaTr hab auch schon mehrere probiert

Zurück