• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HELP!! Computer spinnt beim Kaltstart !!

Xx-NeO-GeNeTiX-xX

Anwärter/in
Hi Leute, hab wiedermal ein Problem mit meinem PC und diesmal ein wirklich nerviges... :pissed: Beim frischen aufstarten nach längerer Auszeit (z.b eine Nacht) muss ich den Computer etwa 30+ mal abwürgen und neu starten bis er endlich ins Windows kommt. Vorher ist nicht mal ein Bild zu sehen, der Bildschirm regiert nicht einmal,. Man hört einfach das der PC läuft... hört sich vielleicht komisch an aber ich wäre wirklich froh über etwas Hilfe..... :top:

Gruss Neo

Dimebag am 14.10.2005 00:47 schrieb:
Schaltest du das Netzteil aus, wenn du den Comp über Nacht ausmachst?

Ja schalte immer alles aus... Denke schon dass es am Kaltstart liegt da wenn er erst einmal ein paar Stunden läuft und ich ihn dann aus und wieder einschalte, funktionierts meistens bestens :confused:

Versuch mal, das NT nicht auszuschalten, nur den Comp. Wahrscheinlich hat das NT Probs mit dem Kaltstart. Welches NT hast du denn?

Versuch mal ein Bios-Update.

Edit. OK, dachte du hättest ein aktuelles 939 System. Da hätte es evtl. was bringen können.
Scheinbar hast du aber ein S754... :-S

ich hate so ein problem mal, nachdem ich aufgeerüsztet hab. grund war, dass das netzteil bei 3,3V an seiner grenze arbeitete. keine ahung, wie das technisch dann läuft, aber der PC sprang bei nem kaltstart nur nach vielen versuchen oder wenn man zuerst den stecker rausnahm und wieder dranmachte ging es. nach 2 wochen war das NT superheiß und stank, als ich mal morgens ins zimmer kam (PC war aus), und es war hin.

wie sind denn deine amperewerte bei 3,3 / 5 / 12V ? steht irgendwo am NT, es sind NICHT die spannungswerte von überwachungstools gemeint wie "11,78V bei 12V" usw.

Xx-NeO-GeNeTiX-xX am 14.10.2005 00:45 schrieb:
Hi Leute, hab wiedermal ein Problem mit meinem PC und diesmal ein wirklich nerviges... :pissed: Beim frischen aufstarten nach längerer Auszeit (z.b eine Nacht) muss ich den Computer etwa 30+ mal abwürgen und neu starten bis er endlich ins Windows kommt. Vorher ist nicht mal ein Bild zu sehen, der Bildschirm regiert nicht einmal,. Man hört einfach das der PC läuft... hört sich vielleicht komisch an aber ich wäre wirklich froh über etwas Hilfe..... :top:

Gruss Neo

ist ja interessant, das gleiche Problem hab ich im Moment auch. Ich hab auch immer das Netzteil über Nacht ausgeschaltet.

Ich hab ein Socket A Board (dürfte aber keinen Unterschied ausmachen).

Bei mir läuft auch alles (Cpu-Kühler, Grafikkartenkühler, Lüfter), die Festplatten LED leuchtet, aber die grüne Power-LED bleibt aus.

Ich werd es auch mal über Nacht anlassen, hoffentlich hilft das was.

Mein Netzteil:

360 Watt Netzteil (Chieftec HPC-360-202)

Leistungswerte:

+5V 35A
+3,3V 28A
+12V 17A
-5V 0,3A
-12V 0,8A
+5SVB 2A

mfg
mazzo99 :-P

Zurück