• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellraid: Erste Spielszenen von der Gamescom 2014

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellraid: Erste Spielszenen von der Gamescom 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hellraid: Erste Spielszenen von der Gamescom 2014
 
Ich hab das Spiel ja schon lange im Auge, und das was man hier sieht, find ich ziemlich geil. Die Skelette sehen toll aus, und ich finde die Ruinen trotz des Sonnenlichts recht gruselig.
Die Grafikengine kann sich auch sehen lassen, besonders Licht und Schatten. Gut, dass endlich mal jemand Mumm hat, und die alte Konsolengeneration ausschliesst, sonst kann es ja keinen technischen Fortschritt geben. Die Weitsicht gefällt mir auch, etwa wo der Spieler sich der alten Mühle nähert.
Ich freu mich drauf, auch wenn das Metzeln und Hacken nicht so anspruchsvoll ist, wie in den Souls-Spielen. Der Bosskampf am Ende hat mich trotzdem daran erinnert. Ein spaßiges Hack und Metzel Souls, was will man mehr. Dazu noch mit richtigem Koop.
 
Einige Details wirken in dem Video noch etwas billig (z.b. die Magie oder die explodierenden Zombies). Aber ansonsten sieht es echt interessant aus.
 
Gut, dass endlich mal jemand Mumm hat, und die alte Konsolengeneration ausschliesst, sonst kann es ja keinen technischen Fortschritt geben.

Wobei aber schon noch einiges mehr drinnen wäre, wenns NextGen only ist - einige Shader, wie z.B. beim großen Vieh am Ende, sehen dann doch ziemlich schlecht aus.
Insgesamt macht es aber einen stimmigen Eindruck und ich bin mir sicher, es wird recht unterhaltsam werden :)
 
"Erscheinen soll Hellraid voraussichtlich 2015 für PC, PS4 und Xbox One. Die Fassungen für PS3 und Xbox One wurden aufgrund von technischen Limitationen gestrichen."

Bitte mal ändern :)

Ich freu mich drauf. Und bitte lasst es öfters in Außenlevels spielen. Die Landschaften sehen nämlich sehr gut aus.
 
First-Person-Action-RPG - find ich Klasse! Erfüllt hoffentlich meine hohen Erwartungen. Mal was anderes.
 
Dann spiel mal Dark Messiah :)

Danke für den Hinweis. Kenn' ich auch, ist mir aber ehrlich gesagt inzwischen zu alt. Bin in den letzten Jahren regelrecht zur "Grafikhure" mutiert und DM wird meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht. Habe damals die Demo probiert und war vom Gameplay nicht sehr angetan. Wahrscheinlich gab's anno dazumal auch mehr Spiele als Alternativkäufe... Was man von Hellraid derzeit zu sehen bekommt (auch von der Early Access Seite von Steam) macht mir aber wirklich Hoffnung.
 
Habe Dark Messiah of Might and Magic letztens erst durchgespielt und muss sagen, es ist wirklich sehr gut gealtert - sieht auch für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus.
Aber wenn man ne "Grafikhure" ist, dann lässt man wohl den einen oder anderen Titel links liegen :B

Gameplaymäßig würde ich sogar sagen, dass sich beide recht ähnlich sind, von dem, was man bisher so gesehen hat von Hellraid.
 
Wobei aber schon noch einiges mehr drinnen wäre, wenns NextGen only ist - einige Shader, wie z.B. beim großen Vieh am Ende, sehen dann doch ziemlich schlecht aus.
Insgesamt macht es aber einen stimmigen Eindruck und ich bin mir sicher, es wird recht unterhaltsam werden :)

Mir kommts dann drauf an, wie es bei Erscheinen aussieht. Wird man ja dann sehen. Aber ich freue mich jedenfalls mehr auf sowas Fantasymäßiges als ein weiteres Dead Island.
 
Dark Messiah würde ich heute noch spielen. Ich stimme Golani79 zu. Das Spiel sieht selbst heute noch ganz gut aus und war zur damaligen Zeit auch wirklich innovativ im Genre des Action-Adventures. Und nicht einfach nur innovativ, sondern auch top umgesetzt.
 
Ich hab das Spiel ja schon lange im Auge, und das was man hier sieht, find ich ziemlich geil. Die Skelette sehen toll aus, und ich finde die Ruinen trotz des Sonnenlichts recht gruselig.
Die Grafikengine kann sich auch sehen lassen, besonders Licht und Schatten. Gut, dass endlich mal jemand Mumm hat, und die alte Konsolengeneration ausschliesst, sonst kann es ja keinen technischen Fortschritt geben. Die Weitsicht gefällt mir auch, etwa wo der Spieler sich der alten Mühle nähert.
Ich freu mich drauf, auch wenn das Metzeln und Hacken nicht so anspruchsvoll ist, wie in den Souls-Spielen. Der Bosskampf am Ende hat mich trotzdem daran erinnert. Ein spaßiges Hack und Metzel Souls, was will man mehr. Dazu noch mit richtigem Koop.

Das kann ich nur so unterschreiben. Das Spiel macht wirklich einen prima Eindruck. Da bekommt man auch irgendwie lust mal wieder Dark Messiah of Might and Magic zu spielen. :-D
 
Mir kommts dann drauf an, wie es bei Erscheinen aussieht. Wird man ja dann sehen. Aber ich freue mich jedenfalls mehr auf sowas Fantasymäßiges als ein weiteres Dead Island.

Ich zocke zwar auch am liebsten Fantasy-Settings, aber Dead Island und ähnliches liebe ich auch. :-D
Am Ende zählt für mich nur ob man gut unterhalten wird und ob die Atmosphäre eines Spiels es schafft einen zu fesseln. Da ist es mir egal ob Gothic, Dead Island oder sonstwas draufsteht. Der Inhalt zählt.
 
Ohje, Field of View ist aber ganz schön niedrig.
 
Zurück