• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Helligkeit am TFT fleckenweise heller

nVidia-rockt

Anfänger/in
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hab seit ungefähr 6 Monaten einen Viewsonic VA1912w TFT Bildschirm. Der ist ganz klasse, nur was mir letztens aufgefalölen ist: Rechts aussen am Rand hat sich ein kleine hellere "insel gebildet" sie ffällt nicht wirklich beim gebrauchen auf, dennoch würd mich interresieren warum dieser kleine (fällt wirklich nicht besonders auf) alle Farben etwsa heller anzeigt.
Hat da jemand ne Ahnung von wie/so soetwas entsteht?

Liebe Grüße
 
nVidia-rockt am 08.02.2007 22:40 schrieb:
Hallo Community,

ich hab seit ungefähr 6 Monaten einen Viewsonic VA1912w TFT Bildschirm. Der ist ganz klasse, nur was mir letztens aufgefalölen ist: Rechts aussen am Rand hat sich ein kleine hellere "insel gebildet" sie ffällt nicht wirklich beim gebrauchen auf, dennoch würd mich interresieren warum dieser kleine (fällt wirklich nicht besonders auf) alle Farben etwsa heller anzeigt.
Hat da jemand ne Ahnung von wie/so soetwas entsteht?

Liebe Grüße


dein display hat nur ein bild, weil es von hinten angeleuchtet wird, und das kriegt man nur serh sehr schwer gleichmäßig hin, daher hast du bei TFTs fast immer mehr oder weniger "ränder", wo es dann etwas heller ist.

manche TFTs haben halt eine bessere oder schlechtere sog. "ausleuchtung".

manche haben auch mitten im bild so was, die sind aber wirklich schlecht ausgeleuchtet...

siehe auch hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3110&tid=5468011&x=6
 
Zurück