• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Senua's Sacrifice: Release - Um diese Zeit legt ihr los

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice: Release - Um diese Zeit legt ihr los gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice: Release - Um diese Zeit legt ihr los

Nun, mein Rückwärtstimer durch Presale und Preload zeigt aber 0:00 Uhr als Zielzeit an. Ich muss allerdings so oder so arbeiten.

PC Peasants .. lol .. ;)

In 07:00min kann's auf PS4 gespielt werden :ugly:

Frauen mit psychischen Problemen kenne ich leider schon zur Genüge.

Wie isses denn nun?

Ich hab's mir nun auch geholt, die gog.com Version.

Das Spiel hat Untertitel in 18 Sprachen, wenn ich das richtig gesehen hab. Wenn man die Sprache einstellen will, dann muss man in den Spielordner und language_setup starten. Da kann man das dann auswählen.
Zumindest ist es so bei der gog Version. Wie es bei Steam ist, weiß ich nicht.

Zum Spielen bin ich jetzt allerdings noch nicht gekommen. Das werde ich dann heute Nachmittag/Abend machen.

Grafisch gut, atmosphärisch top, linear und zumindest der Anfang war schonmal echt interessant.

Mal schauen, wie's da weiter geht. :)

Na gut, ich bleib dran. Hatte das Ding vorsichtig auf meiner Beobachtungsliste. Dachte, das könnte vielleicht ein kleiner Überraschungshit werden. ;)

Na gut, ich bleib dran. Hatte das Ding vorsichtig auf meiner Beobachtungsliste. Dachte, das könnte vielleicht ein kleiner Überraschungshit werden. ;)

Erwarte dir aber vom Gameplay zumindest am Anfang nicht zu viel. Scheint sich so weit oben zu halten, dass es kein interaktiver Film a'la Heavy Rain o.ä. ist, aber eben auch nichts besonders anspruchsvolles. :)
Stört mich persönlich aber nicht, weil ich aktuell eh kein Bock auf allzu komplexes Gameplay habe und Hellblade mit anderen Dingen punkten kann. :ugly:

Es wurde ja auch immer mit der Frau und ihrer Geschichte beworben. Da wußte eigentlich jeder, dass es in dem Spiel vor allem um die Story geht. Und nicht irgendwie um innovatives Gameplay oder so. Daher ist das schon in Ordnung.

Ich finde es sehr schade, dass die Entwickler das Gesicht der Heldin ausgetauscht haben. Früher war es eigentlich perfekt: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2015/06/hellblade-3-pc-games.jpg
Die neue Variante (wohl auf Basis einer Angestellten im Studio?!) gefällt mir so gar nicht: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2016/03/Hellblade_2-pc-games_b2article_artwork.jpg

Sie wurde halt an das Gesicht von Melina Jürgens angepasst, die die Rolle von Senua spielt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich find es, wie es jetzt ist, völlig in Ordnung.

Finde die neue Heldin besser - sieht natürlicher aus als die alte, welche nach 0815 Standard CG Gesicht aussieht.

Ich finde es auch toll, dass damit auch etwas das "Herzblut", mit dem Melina Jürgens sich in ihre Rolle eingefunden hat (sie hat ja u.a. auch Kampftraining für's Mocap absolviert), geehrt wird. Schöner Nebeneffekt, wie golani79 ist es näher am echten Leben.

Ich habe mir gestern den Anfang in einem LP angeschaut.
Senua ist irgendwie niedlich. Gut, sie hat lauter Stimmen im Kopf und trägt einen mit sich rum, aber ihren Blick allein haben sie ziemlich intensiv hinbekommen.

Auch so ganz interessant...wahrscheinlich hole ich es mir auch noch.

Zurück