• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: PC-Version des Actionspiels angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: PC-Version des Actionspiels angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hellblade: PC-Version des Actionspiels angekündigt
 
Was man bis jetzt an Vorschauvideos auf der Site sehen kann sieht für mich sehr interessant aus.
Sehr schön, das Hellblade auch wirklich für PCs erscheint.

Es scheint als finden inzwischen die meisten 3rd Party "exklusiv"-Titel ihren Weg auch auf den PC. Man braucht nur etwas Geduld. Damit muß man als reiner PC-Spieler nur noch auf wenige 1st-Party Titel verzichten. Für mich werden die Konsolen damit noch uninteressanter als sie es ohnehin schon waren...
 
Und was kann man sich unter Hellblade nun vorstellen? Ist das ein Third-Person-Action-RPG wie z.B. Demon/Dark Souls oder eher ein HacknSlash wie Devil May Cry?
 
Und was kann man sich unter Hellblade nun vorstellen? Ist das ein Third-Person-Action-RPG wie z.B. Demon/Dark Souls oder eher ein HacknSlash wie Devil May Cry?

Viel Informationen gibt es dazu bisher nicht, aber es soll schon eher Devil May Cry ähneln vom Spieltyp her.
 
sony bring den großteil bis auf sehr sehr wenige titel auch für den pc.
steam mit nachweislich 100 mio accounts und bis zu 8 mio aktiven nutzern pro tag ist nun mal nicht zu unterschätzen.

titel wie skyrim haben sich bei steam immerhin 7 mio mal verkauft.
größtenteils natürlich im sale um 10€ - aber selbst das würde ja schon 70 mio umsatz entsprechen.
ein spiel wie original sin brachte es übrigens auf 500.000 in der ersten woche. also nahezu zum vollpreis.
die entwickler haben schon längst die produktionskosten eingespielt und arbeiten bereits an teil 2.

gute spiele mit weniger werbung sind also durchaus finanziell tragbar.
wenn man natürlich 300 mio $ in werbung steckt so wie bei destiny dann ... ja klar ... benötigt man eben den hype um irgendwann mal schwarze zahlen zu schreiben. die reinen produktionskosten von destiny sind jedoch relativ gering; sieht man dem spiel aber auch an.
selbige gilt für cod. das budget ging da vermutlich für kevin spacey drauf.
 
sony bring den großteil bis auf sehr sehr wenige titel auch für den pc.

Nur gehört Ninja Theory nicht zu Sony. ;)
Sie suchen sich immer wieder andere Publisher für ihre Spiele. Enslaved wurde von Bandai Namco veröffentlicht, Devil May Cry von Capcom.

Bei First Party-Entwicklungen, wo Sony wirklich das Sagen hat, gibt es in der Regel keine Versionen auf anderen Plattformen.
 
Wenn es ein Heavenly Sword 2 wird, freue ich mich tierisch drauf.
 
Zurück