• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hell Let Loose: Weltkriegs-Shooter im Early-Access-Test

Sharknado

NPC
Mitglied seit
03.06.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hell Let Loose: Weltkriegs-Shooter im Early-Access-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hell Let Loose: Weltkriegs-Shooter im Early-Access-Test
 
An sich ist der Beitrag OK, allerdings stellt er ein paar Dinge im Spiel schlechter dar als sie eigentlich sind. Nach meinen ca. 30 Spielstunden kann ich sagen, dass viele Spieler mittlerweile bereit sind untereinander zu kommunizieren und nur noch in etwa jedem vierten Squad beklemmende Ruhe herrscht. In dem Fall wechselt man halt schnell das Squad.
Die Erkennung der Verbündeten lässt sich außerdem (in der Entfernung) einstellen, damit ist Friendly Fire auch kein großes Problem mehr.
Die beiden Scharfschützen, die sich ausschließlich in den beiden 2 Mann Aufklärungssquads des Teams befinden, haben sehr wohl ein Visier auf dem Gewehr (ich glaub mit x8 Vergrößerung).
Was die Server angeht, nun ja wenn man Montag morgens auf einem deutschsprachigen Server Zocken will wirds wirklich Einsam aber gegen späten Nachmittag bis Abends sind meist 2 volle und ein halbvoller Server Online in denen das Zocken dann echt Laune macht.
Ich würde das Spiel empfehlen für Leute die taktische Gefechte zocken wollen wie etwa in ARMA oder Post Scriptum, wobei das Gameplay aber nicht ganz so kompliziert ist sondern etwas in Richtung BF o.ä. geht.
 
Hell let Loose muss sich meines Erachtens mit "Post Scriptum" messen lassen. Dort hat HLL noch ein wenig Nachholebedarf. Mal sehen was die nähere Zunkunft so für HLL übrig hat. Ein gutes Spiel ist es aufjedenfall.
 
Das Spiel sieht auf jeden Fall toll aus, spielt sich auch schon einigermaßen flüssig, und insbesondere das Panzergameplay finde ich schon sehr gelungen. (Das Feature, dass bei mir den "Boah"-Effekt auslöste, war, wie ich versuchte, den Turm zu drehen, aber das Rohr ein einem Baum hängen blieb. Ein kleines Detail, was sich aber unglaublich gut anfühlte und ich so z. B. in BF noch nicht gesehen hatte.)

Das größte Manko ist meiner Meinung nach, dass es keinen "Freelook" gibt, d. h. man kann z.B. während man über eine Wiese nicht seinen Kopf drehen. Wenn man von Spielen wie Squad oder so kommt, ist das erstaunlich frustrierend...
 
hell let loose verdient definitiv mehr aufmerksamkeit!

zumal der größte genannte kritikpunkt schlicht nicht existiert.
man findet immer volle, deutschsprachige server, auf denen auch kommuniziert wird. wirklich immer!
es sind nicht viele, was aber - zumindest stand heute - eigentlich keine rolle spielt.
vielleicht hat der tester unter der woche morgens reingespielt, keine ahnung.
generell ist die behauptung jedenfalls schlicht falsch. und war es auch schon vor ein paar wochen. seitdem spiele ich nämlich.

besonders intensiv scheint sich der tester jedenfalls nicht mit hll beschäftigt zu haben, denn das scharfschützengewehre keine visiere hätten, ist ebenfalls völliger humbug (und war es auch schon damals).

hll ist jedenfalls der erste mp-shooter, mit dem ich vielleicht sogar dauerhaft spaß haben könnte. es ist sicher nicht für jedermann geeignet, keine frage. wer auf schnelle close-quarter-gefechte steht und möglichst viele kills sammeln will, wird woanders eher fündig.

hll ist noch early-access, für mich normalerweise ausschlußkriterium für einen kauf, macht aber technisch schon einen sehr fertigen eindruck. eigentlich funktioniert alles. auf störende bugs bin ich auch nicht gestoßen. content wird auch regelmäßig nachgeschoben. im laufe des heutigen tages wird ein neuer offensiv-modus ergänzt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ach so: man muss auch nicht viel labern, falls jemanden diese komponente abschrecken sollte. einfach nur befolgen, was der suqad leader sagt, auch mal ansagen bestätigen und gg feindsichtigungen durchgeben. vielleicht bekommen wir ja sogar mal ein pcgames-squad zusammen. wär sicher witzig. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich das ganze mal ansehen will: an diesem wochenende findet ein free weekend bei steam statt!
https://steamcommunity.com/games/686810/announcements/detail/3172148783710655466
vielleicht sieht und hört man sich ja auf dem schlachtfeld! :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
heute verlässt hell let loose den early access und erscheint als 1.0:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
updates wirds aber weiterhin geben:
01488ae1df4bc34774e897f977ec3b07f9d9e4f5.png
 
Zurück