• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Helikoptersimulation???

Pyron

NPC
Huhu...Ich habe eben nochmal Full Spectrum Warrior Ten Hammers gezockt...und als ich den Kampfheli anforderte, habe ich mich an die Helimissionen bei Operation Flashpoint erinnert =)
mh..also meine Frage ist:
Gibts eine vernünftige Simulation/ein vernünftiges Spiel, bei dem man in einem Kampfheli sitzt???
Kann meinetwegen alt sein, aber bitte kommt mir nicht mit comanche xD
es muss mindestens halbwegs realistisch sein :)
danke schonmal im voraus ;)

Pyron am 09.09.2006 00:34 schrieb:
Huhu...Ich habe eben nochmal Full Spectrum Warrior Ten Hammers gezockt...und als ich den Kampfheli anforderte, habe ich mich an die Helimissionen bei Operation Flashpoint erinnert =)
Gibts eine vernünftige Simulation/ein vernünftiges Spiel, bei dem man in einem Kampfheli sitzt???
:confused: ?????? :-o :-o comanche3 wurde doch damals vor allem kritisiert, weil es ZU realistisch und schwer war, oder hab ich jetzt grad nen totalen fehleinschätzungs-flash...???

Herbboy am 09.09.2006 02:09 schrieb:
:confused: ?????? :-o :-o comanche3 wurde doch damals vor allem kritisiert, weil es ZU realistisch und schwer war, oder hab ich jetzt grad nen totalen fehleinschätzungs-flash...???

Fehleinschätzungsflash kommt wohl hin :-D Die einzigen, realistischen Helikoptersimulationen, die mir gerade einfallen, sind "Gunship!" und "Longbow 2". Gibt zwar einige noch ältere Simulationen, aber die sind teilweise so alt, dass sie nur unter Dos richtig laufen (Longbow 1).

Ich glaube, es gab auch mal nen KA-50 Simulator (russischer Kampfhubschrauber), aber mir fällt der Name gerade nicht ein ... war nicht 100%ig realistisch, aber auch nicht so arcade-mäßig wie Comanche.

Herbboy am 09.09.2006 02:09 schrieb:

Die Bewertung von Lock On dirch die PCGames war für mich eine größten der Patzer, die sich die PCGames je geleistet hat.
Ja, es ist sau schwer, ja, die Performence war zum Zeitpunkt des Releases einfach nur grauenhaft, aber mitheutiger Hardware und einigermaßen Schweiß unter den Achselhölen glänzt das Spiel heute neben Falcon 4.0 zu den Gerenegrößen in Sachen Flugsimulation. Vor einiger Zeit ist sogar ein inoffizielles Addon erschienen: Flaming Cliffs

Doch nun kommt das Interesante, nämlich das zweite Addon zu Lock On: Black Shark. In Balck Shark wird es erstmals möglich sein den russischen Ka-50 Kampfhelikopter auf ultra-realistischem Niveau zu steuern.

Hier ein Ausschnitt von der russischen Entwicklerseite in englischer Sprache:
Lock On: Black Shark" is the next add-on to the "Lock On: Modern Air Combat" flight simulator series. Unlike previous Lock On player-controlled aircraft, Black Shark now allows players to fly a combat helicopter – the Russian Ka-50 Black Shark.

Building upon the high level of realism established in earlier Lock On player-controlled aircraft, Black Shark introduces an even higher level of fidelity with Black Shark. Black Shark features a fully-3D cockpit modeled at an unprecedented level of detail; an Advanced Flight Model that will provide Black Shark with the most realistic flight dynamics of any commercial helicopter simulator; an advanced physics and damage model that accounts for all manner of battle damage; a mouse-interactive cockpit that allows players to interact with the cockpit’s many controls using their mouse; and a six degrees of freedom (6DOF) cockpit that takes advantage of TrackIR 3 Pro Vector viewing system.

New innovations for the Black Shark’s navigation and fire-control systems have been introduced. In addition to a modified "Shkval" weapon targeting system (first introduced in "Lock On: Flaming Cliffs"), the player now has a highly detailed model of the "KABRIS" on-board navigation system. "KABRIS" includes a moving map display and several pages of navigational assistance. For night time operations, the OVN-1 "Skosok" night-vision goggle system is included.

In addition to the new level of realism applied to the Ka-50, an equal amount of attention has been paid to weapons and artificial intelligence (AI) controlled aircraft. All AI aircraft will use the same flight dynamics as player-controlled aircraft. The AI has also been improved to showcase attack helicopter operations.

Und noch ein paar ausgewählte Screenshoots:
+http://lockon.co.uk/img/products/large/897eb1905fefc99cc345f54aec6dbe9c.jpg
+http://lockon.co.uk/img/products/large/b2c322fddf2d73c1004b4a8df17cba35.jpg
+http://lockon.co.uk/img/products/large/4b6a1f5fbb1c590792d80157e3ebc4da.jpg
+http://lockon.co.uk/img/products/large/a928e83cd938d6e5096e34f38a941a76.jpg
+http://lockon.co.uk/img/products/large/9dd95596c61bccb574f81de581ce594b.jpg
+http://lockon.co.uk/img/products/large/5d5a546732fe94ab57ac9e2775a2af5d.jpg

Weitere Screenshots und Infos gibts auf:
--->http://lockon.co.uk/index.php?end_pos=950&scr=default?=en

Was haltet ihr davon ? Für mich ist es jedenfalls jetzt schon ein Pflichkauf beim Importhändler :)

--->Hobbicon

Edit : Ach ja übrigens, das Addon erscheint schon im September und wird für ca. 30 Euro [noch sehr ungenauer Preis, da Händlerangabe] zu haben sein.

--->Hobbicon

Für den FlightSim 2004 bzw. 2002 von Micro$oft gibts ein Heli Add-on:

Military Helicopters
http://www.amazon.de/Flight-Simulator-2004-Military-Helicopters/dp/B0007X9SPI/sr=8-3/qid=1157790810/ref=sr_1_3/028-8690212-9214122?ie=UTF8&s=gateway

mhh...sehr gut!
danke erstmal, dass sich überhaupt Leute für den Thread hier interessiert haben ^^
Hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt, die sich für so Simulationen interessieren oder sie kennen :-D
Da ich eher auf Kampfhelis stehe, werde ich wohl Lockon mit BlackShark besorgen....nen neuen Joystick werde ich wohl auch brauchen, mein scheiß Logitech-Teil ist kaputt gegangen -.-
also, danke nochmal für die antworten :)

***EDIT***

ups ich sehe ja gerade das das flight simulator ding auch military helicopters beinhaltet xD
omg...ich bin ja doof :-D
naja mal sehen, werde dann später entscheiden, was ich mir hole ^^

Pyron am 09.09.2006 13:54 schrieb:
ups ich sehe ja gerade das das flight simulator ding auch military helicopters beinhaltet xD

ich vermute allerdings mal, dass man bei den milität-heli-addons vom MS flightsim nur rumfleigen kann und es keine missionen usw. gibt... oder?

Herbboy am 09.09.2006 14:24 schrieb:
Pyron am 09.09.2006 13:54 schrieb:

ich vermute allerdings mal, dass man bei den milität-heli-addons vom MS flightsim nur rumfleigen kann und es keine missionen usw. gibt... oder?
Ich persönlich kenne sie nicht, aber ich vermute das doch auch sehr stark. Schliesslich gibts ja auch noch den MS Combat Flight-Sim (eigenständig) wo man dann Missionen fliegen darf. Ausserdem ist anzunehmen, dass sie grafisch wohl kaum an Lock-On kommt... wenn ich mir die Screenies so ansehe.

Da fallen mir nur, Longbow2 und Enemy Enaged ein. Laufen beide noch unter XP.
Leider nur noch über Ebay erhältlich.

Wenn du wirklich Militärhubschrauber steuern willst, kann ich dir wärmstens das schon hier genannte aber wohl übersehene "Gunship!" empfehlen. :top: :X Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Grafik dürfte noch ganz okay sein und realistisch wars auch. *find*

Joe

Sorry, Gunship Realistich? Na ja.
Ausserdem war das Game doch Unspielbar Buggy. :hop:

Zurück