• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heft verlegt^^ Suche Rezept von Rossi

Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich lese seit einiger zeit PC-Games und ich finde die Rezepte schon klasse!
Ich habe auch schon einige probiert und bin ganz begeistert^^ (und meine Freundin erst^^). Jetzt aber meine Frage ich habe das heft in dem "Rossis Bällchen" erklärt wurden verlegt und kann es seit einiger Zeit nicht finden. Könnt mir ein Sammler oder so das Rezept posten oder so was in der Art?
Würde mich seht freuen

Im Vorraus schon vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du vlt posten, welche Ausgabe es sein KÖNNTE? Also: wenn Du zB sicher bist, dass es keine 2 jahre her ist und Dir nur 4 Hefte fehlen, dann nenn mal diese 4 Hefte ;)


Oder mail mal RainerRosshirt an, vlt. mailt er Dir das ja auch so zu: PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!
 
Nee bin ich nicht! Wäre ja auch ein bissel doof, oder? Und ich glaube es war das Heft: 1/2011 oder das Heft: 7/2011, sicher bin ich mir aber nicht genau! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
 
Es war 7/2011, hier mal eine Abschrift:

Rossis Bällchen

Wir brauchen:

  • 2 Tafeln Schokolade (weiß)
  • 50 g Butter
  • 150 g Kokosraspel
  • 150 ml Eierlikör
Zuerst schneiden wir die Butter in Stücke und zerkleinern die Schokolade am besten mit dem Käse- oder Gemüsehobel (ein simples Messer tut es aber auch).
Nun geben wir alles zusammen in einen klein Topf und erwärmen es vorsichtig und langsam, bis die Butter und die Schokolade schmelzen. Achtung: NICHT aufkochen - wirklich nur warm machen! Ist die Masse halbwegs flüssig, rühren wir den Eierlikör ein. Jetzt benötigen wir allerdings etwas Fingerspitzengefühl.
Die Masse muss so weit abkühlen, dass sie gerade noch formbar ist (kurz ab damit in den Kühlschrank und immer wieder mal einen Versuch starten). Dann daraus kleine Kugeln formen, was mit einem Teelöffel problemlos funktioniert. Die Kokosflocken geben wir auf auf einen Teller und wälzen die Kugeln dann darin.
Danach zum auskühlen im Kühlschrank aufbewahren. Keine Panik, das liest sich jetzt komplizierter, als in Wirklichkeit ist.
Bei den angegebenen Mengen sollten ca. 20 Kugeln herauskommen. Wie lange sie haltbar sind, kann ich nicht sagen, da sie immer sehr schnell verschwinden.
Achtung! Die Dinger machen süchtig! Das Rezept funktioniert übrigens auch mit dunkler Schokolade und geriebenen Mandeln.
 
Ich hätte ehrlich gesagt ein Rezept mit frischen Eiern erwartet ^^
 
Cool. Dank Euch hab ich jetzt schon 2 der Rezepte :-D
 
Nee bin ich nicht! Wäre ja auch ein bissel doof, oder? Und ich glaube es war das Heft: 1/2011 oder das Heft: 7/2011, sicher bin ich mir aber nicht genau! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Ok, sorry, dann nehm ich alles zurück. Dachte es wäre schon wieder der gleiche User, nur unter einem anderen Namen. Hätte ja sein können ;) Dann wünsch ich Guten Appetit :)
 
Vielleicht verkleidet sich Rossi ja mal wieder als Weihnachtsmann und verschenkt gebundene Ausgaben seiner Rezeptsammlung. :-D
 
Zurück