• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Heroes of Warcraft: Neuigkeiten zum Kampf gegen Bot-Nutzer

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Heroes of Warcraft: Neuigkeiten zum Kampf gegen Bot-Nutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Heroes of Warcraft: Neuigkeiten zum Kampf gegen Bot-Nutzer
 
Wahrscheinlich das Übliche, also: vordefinierte Strecken ablaufen, statt situationsbedingt zu reagieren.
 
Wie macht sich so ein Bot denn bemerkbar?

Das ist vollkommen Unterschiedlich.
In WoW z.B. gibt es Bots, die kannst du im Normal Game gar nicht mehr von echten Spielern unterscheiden.

Auch das eigentliche Aufspüren durch Blizzard geht an die Grenzen des Erlaubten.
Die Bots kann Blizzard nämlich nur durch ihr Warden Tool aufdecken, was übrigens sehr gut ist.
Allerdings was Warden macht ist z.B. nicht erlaubt, jedenfalls nicht in Deutschland. Es liest nämlich u.a. deinen Speicher aus und schickt die Daten an Blizzard.
 
Habe auch gehört das man bei hs bots an den nicht vorhandenen Mausbewegungen erkennen kann. Sprich also der rote Pfeil, und dir roten umrandungen seiner Karten wenn ein normaler Spieler mit der Maus drüberfahrt.
 
Wahrscheinlich das Übliche, also: vordefinierte Strecken ablaufen, statt situationsbedingt zu reagieren.

Jop. Das stimmt. In WoW hat man das dann nur manchmal gemerkt, dass es kein echter Spieler ist, wenn das mit der Laufstrecke irgendwie schief ging und der die ganze Zeit dann gegen die Wand lief.
Manchmal hab ich die dann angeschrieben und wenn keine Antwort kam, dann wußte man schon, dass es nur ein Bot war.
 
Zurück