• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Erstmals gewinnt eine Frau die Weltmeisterschaft

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Erstmals gewinnt eine Frau die Weltmeisterschaft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hearthstone: Erstmals gewinnt eine Frau die Weltmeisterschaft
 
Gerade bei E-Sports können Frauen am ehesten mit Männern mithalten als bei körperlich betonten Sportarten. Der Grund dafür das es vorher keine Gewinnerin gab liegt am warscheinlichsten daran, das die Anzahl der weiblichen Teilnehmer gering ist. Die meisten Frauen interessieren sich schlicht und einfach nicht fürs zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei E-Sports können Frauen am ehesten mit Männern mithalt als bei körperlich betonten Sportarten. Der Grund dafür das es vorher keine Gewinnerin gab liegt am warscheinlichsten daran, das die Anzahl der weiblichen Teilnehmer gering ist. Die meisten Frauen interessieren sich schlicht und einfach nicht fürs zocken.
... ich glaube diese Meinung ist überholt.

Gerade bei MMOs, z.B. bei WoW, hat man einen sehr, sehr hohen weiblichen Anteil von Spielerinnen ... nur wird das eben von den Frauen nicht kommuniziert, wieso auch? Auch hat der weibliche Anteil in den letzten Jahren stetig zugenommen, ich glaub die letzten "Umfragen" sprechen von 30-40% Frauenanteil bei MMOs.
 
... ich glaube diese Meinung ist überholt.

Gerade bei MMOs, z.B. bei WoW, hat man einen sehr, sehr hohen weiblichen Anteil von Spielerinnen ... nur wird das eben von den Frauen nicht kommuniziert, wieso auch? Auch hat der weibliche Anteil in den letzten Jahren stetig zugenommen, ich glaub die letzten "Umfragen" sprechen von 30-40% Frauenanteil bei MMOs.

Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich selber habe schon ewig kein MMO mehr gespielt, deshalb bin ich da nicht mehr auf dem laufenden.
 
Zurück