• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset Micro funktionirt nicht :S

Spiker12

NPC
Hallo Leute, ich brauche eure hilfe. Ich hab ein problem und zwar mein Mikro funktioniert nicht. DAs headset hab ich heute gekauft und ist ganz neu also ist da garnix kaputt.Ich hab schon fast alles probiert, funktioniert trotzdem nix. Auch richtig eingesteckt hab ich es auch. Roter kabel ins rote dings da und grüner kabel ins grüne , dabei war auch USB kabel für Vibration funktion.
Bitte hilft mir , will endlich ohne probleme mit Freunden über Inet quatschen usw...
Headset= VoIP Headset CNR-HS3 Canyon.
Sound Karte: C- Media AC87 Audio Device

danke im vorraus

Spiker12 am 25.07.2008 18:48 schrieb:
Hallo Leute, ich brauche eure hilfe. Ich hab ein problem und zwar mein Mikro funktioniert nicht. DAs headset hab ich heute gekauft und ist ganz neu also ist da garnix kaputt.Ich hab schon fast alles probiert, funktioniert trotzdem nix. Auch richtig eingesteckt hab ich es auch. Roter kabel ins rote dings da und grüner kabel ins grüne , dabei war auch USB kabel für Vibration funktion.
Bitte hilft mir , will endlich ohne probleme mit Freunden über Inet quatschen usw...

danke im vorraus
Hallo, :finger:
vieleicht mußt du es über Systemsteuerung einrichten.
Mußte ich auch schon mahl

Thompson0174 am 25.07.2008 18:56 schrieb:
Spiker12 am 25.07.2008 18:48 schrieb:

danke im vorraus
Hallo, :finger:
vieleicht mußt du es über Systemsteuerung einrichten.
Mußte ich auch schon mahl

Hm das weiss ich ja auch aber wie gesagt, hab schon vieles probiert...

erstmal GANZ sichergehen, ob das mic in der richtigen buchse ist. nicht immer ist die farbe der buchse auch korrekt 1:1 zur steckerfarbe.

dann geh mal ins reglermenü, idR rechts unten bei windows das lautsprechersymbol, doppeklick. wenn du dich selber höen willst, dann muss MIC nicht auf "stumm" sein, evtl. musst du am regler oder bei "optionen" oder so dann den micboost /+20db erst aktivieren. zum aufnehmen, was bei vielen tools auch "die anderen können mich hören" ist, musst du idR erstmal die ansicht wechseln im reglermenü. das kann je nach soundchip/treibern anders sein. es kann zB bei optionen/erweitert und dann aufnahme sein. dann aufanhme anklicken, o.k und beim dann erscheinenden reglermenü für MIC einen haken setzen = aktiv...

such einfach mal und probier rum.

Zurück