• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset gesucht

Taila

Anfänger/in
Hallo liebe Community,

ich brauche ein neues Headset und hoffe, ihr könnt mir helfen. Großartige Ansprüche hab ich nicht, ich werde es hauptsächlich zum Skypen und Spielen an der PS3 nutzen. Es sollte daher ein gutes Mikro haben, wenig rauschen, klaren Sound usw, das ist das Wichtigste.
Benutzt habe ich bisher das hier und war auch recht zufrieden damit, nur überlege ich, ob ich nicht zu einem ähnlichen Preis vielleicht etwas Besseres und eventuell sogar kabellos (mit entsprechender Qualität) bekomme.

Wenn sich jemand auskennt, dann immer her mit Vorschlägen :) Dankeschön!

Also, die Mics sind an sich ab ner gewissen Klasse nicht mehr "schlecht", und das mit dem Rauschen (bei Nutzung an einem PC) hat dann wiederum oft mit der Soundkarte zu tun bzw Onboarsound von Mainboards rauscht idR eher mal. Bei nem Headset mit USB wäre das Headset eine eigene Soundkarte, da spielt es also keine Rolle, welche Karte man hat oder ob man nur onboardsound besitzt.

Bei ner PS3 wiederum schließt man das ja eh nicht "normal" an, sondern entweder per USB oder kabellos, oder? Willst Du es NUR für die PS3?

Ich hab zB das hier gefunden: http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Vita/dp/B0091NAG2E weiß aber nicht, ob das wiederum AUCH am PC geht ^^

Das hier wäre auch für PC PC, PlayStation 3/4, Xbox 360 - XANTHOS Stereo Console Gaming Headset schwarz: Amazon.de: Games das hier auch http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX22/dp/B00BDS415I

Kabellose zu dem Preis wären halt sicher schwächer. Das, was du hattest, ist eines der wenigen, das da "okay" ist und nicht gleich 90€ kostet.

Jupp, für ein gutes kabelloses Headset für die PS3 werden mindestens 90€ fällig. Gut sollen z.B. das hier für 90€ sein oder das hier für 130€ mit virtuellem Surround Sound.

Billigere, kabellose Headsets sind meist entweder schlecht verarbeitet oder nicht zum Zocken geeignet. ;-)

Zurück