• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset gesucht

flashmaster1988

Anwärter/in
Habe gerade mein medusa 5.1 kaputt gemacht ^^ brauche ein neues head set aber kp welches muss ja nit das selbe sein soooo toll wars es ja nit

sollte nciht teuer sein muss kein ( wäre aber schön) 5.1sound haben
marke egal hauptsache guter klang

flashmaster1988 am 09.12.2007 15:54 schrieb:
Habe gerade mein medusa 5.1 kaputt gemacht ^^ brauche ein neues head set aber kp welches muss ja nit das selbe sein soooo toll wars es ja nit

Preis?

uuodan am 09.12.2007 17:04 schrieb:

Preis?

und analog oder USB? bei USB wird deine ggf. gute sondkarte nicht genutzt! zudem kann es u.u nen konflikt mit irgendwas anderem geben, wenn man pech hat.

Herbboy am 09.12.2007 17:06 schrieb:
uuodan am 09.12.2007 17:04 schrieb:

Preis?

und analog oder USB? bei USB wird deine ggf. gute sondkarte nicht genutzt! zudem kann es u.u nen konflikt mit irgendwas anderem geben, wenn man pech hat.

also der Presi sollte bei 50 max liegen +- ein bissel is ok

wenn meine soundkarte nit genutzwird lieber ein analoges wobei kann man ei ne soundblaster audio live 5.1 noch als gut bezeichnen ? ^^

flashmaster1988 am 09.12.2007 17:37 schrieb:

wenn meine soundkarte nit genutzwird lieber ein analoges wobei kann man ei ne soundblaster audio live 5.1 noch als gut bezeichnen ? ^^
was genau is das für ne karte? minest du ne SBlaster live 5.1? ne Xfi audio? beide sind nicht schlecht, bsser als onboard, und da brauchst du kein USB-set.

nachteil bei analog is halt das umstöpseln hinten am PC, falls du auch mal boxen benutzen willst und keinen switch hast.

50€ is nicht viel, für das geld bekommt man ja grad mal ein gutes stereo-set. bzw.: was ist "gut"...? zB fürs gamen reicht das schon, aber musik...?

sennheiser pc 131

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179090

robust / guter sound / unter 40€

perfekt für skype / ts und hin und wieder musik hören :-D

nur wenn man länger als 2std das ding auf hat drückt es ein bisschen :rolleyes:

Herbboy am 09.12.2007 17:41 schrieb:
flashmaster1988 am 09.12.2007 17:37 schrieb:

was genau is das für ne karte? minest du ne SBlaster live 5.1? ne Xfi audio? beide sind nicht schlecht, bsser als onboard, und da brauchst du kein USB-set.

nachteil bei analog is halt das umstöpseln hinten am PC, falls du auch mal boxen benutzen willst und keinen switch hast.

50€ is nicht viel, für das geld bekommt man ja grad mal ein gutes stereo-set. bzw.: was ist "gut"...? zB fürs gamen reicht das schon, aber musik...?

soundblaster natürlich und es ist nur zum gamen gedacht wenn für musik hab ich bocen das umsteecken stört ncith da rechner auf dem tisch steht mit xfi wäre ich glücklich ne ist ne ganz alte

Zurück