T
TheChicky
Gast
AW: HD TV erhält einen derben Dämpfer
Wenn du einen riesen Ferseher hast und das normale Fersehprogramm darauf natürlich super verpixelt und hässlich ist, wünscht du dir schon, dass auch dieses in HD ausgestrahlt werden wird.
oceano am 15.02.2008 11:53 schrieb:HanFred am 15.02.2008 10:48 schrieb:kommt auf den sender an.oceano am 15.02.2008 10:43 schrieb:Ist vermutlich ne doofe Frage () aber läuft da auf so nem HD-Sender eigentlich ein anderes Programm oder genau dasselbe?
auf Pro7/Sat1 schon. und das meiste zeug, was gesendet wurde, war bloss hochskaliert. die wenigen sendungen, die in HD liefen, wurden gleichzeitig in SD ausgestrahlt (toll, denn das blockiert bandbreite auf dem satelliten).
HD Suisse ist ein eigenständiger sender, BBC HD auch.
es wird höchste zeit, dass Pro7/Sat1 jetzt endlich anamorph senden wollen. aber was das mit dem einstellen der HD-sender zu tun haben soll, bleibt mir ein rätsel.
Solange ein anderes Programm serviert wird ist das ja eigentlich ok, aber einfach nur das normale Programm in HD anzubieten ist imo absoluter Blödsinn.
Diejenigen, die dem HD-Wahn verfallen sind, sind doch sowieso weitestgehend Cineasten, die auch entsprechende Filme sehen wollen und nicht so ein Mist wie momentan gesendet wird. Sendungen wie "Ich bin ein Star, holt mich....", DSDS, Popstars, BigBrother, Talk und Gerichtsshows, Billig-Comedy, die ganzen dämlichen Quizshows nach Mitternacht etc. sind doch schon in "Low Def" kaum zu ertragen. Sowas will man doch nicht auch noch in HD sehen![]()
Wenn du einen riesen Ferseher hast und das normale Fersehprogramm darauf natürlich super verpixelt und hässlich ist, wünscht du dir schon, dass auch dieses in HD ausgestrahlt werden wird.
) aber läuft da auf so nem HD-Sender eigentlich ein anderes Programm oder genau dasselbe?
).

)