• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[HdRO] Tugendbelegung

Edhel

NPC
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?
 
AW: Tugendbelegung

Edhel am 15.03.2007 09:43 schrieb:
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?

hi,
erstmal wärs gut zu wissen um welches spiel es geht. evtl HdRO :confused:
wenn das so ist, wäre weiterhin gut zu wissen, was für eine rasse du spielst, dann fällts leichter den entsprechenden npc in der richtigen gegend zu nennen.
 
AW: Tugendbelegung

Die meisten Tugenden habe ich allerdings nicht von NPCs oder Quests bekommen, sondern weil ich z.B. soundsoviele Spinnen erlegt, oder eine bestimmte Anzahl Missionen erfüllt hatte. Irgendwann tauchen die Anforderungen auf und zeigen an was man noch alles machen muss, bis man eine Tugend bekommt.

Hmm, ich glaube ich habe bisher nur eine Tugend direkt über einen NPC-Quest bekommen.
 
AW: Tugendbelegung

Loosa am 15.03.2007 10:04 schrieb:
Die meisten Tugenden habe ich allerdings nicht von NPCs oder Quests bekommen, sondern weil ich z.B. soundsoviele Spinnen erlegt, oder eine bestimmte Anzahl Missionen erfüllt hatte. Irgendwann tauchen die Anforderungen auf und zeigen an was man noch alles machen muss, bis man eine Tugend bekommt.

Hmm, ich glaube ich habe bisher nur eine Tugend direkt über einen NPC-Quest bekommen.

Die Tugend selbst bekommst du über Mission, Aufgaben usw.
Allerdings gibts dann noch NPC´s (in Ered Luin steht einer ein paar Meter östlich von den Berufe-NPCs) und dann kann man die Tugend auswählen und aktivieren (kostet imo 1,25 silber)
soweit ich das verstanden hab ist nicht jede Tugend aktiv, man muss sie erst (nachdam man sie mit irgendwelchen aufgaben bekommen hat) noch zusätzlich freischalten.
 
AW: Tugendbelegung

outlawx am 15.03.2007 11:03 schrieb:
Allerdings gibts dann noch NPC´s (in Ered Luin steht einer ein paar Meter östlich von den Berufe-NPCs) und dann kann man die Tugend auswählen und aktivieren (kostet imo 1,25 silber)
soweit ich das verstanden hab ist nicht jede Tugend aktiv, man muss sie erst (nachdam man sie mit irgendwelchen aufgaben bekommen hat) noch zusätzlich freischalten.
Ach so. Ja, die muss man bei einem Barden freischalten, bzw. ausrüsten. Wo die sind kann man auf der Minimap gut an der Laute/Gitarre erkennen.

Ich spiele leider die englische Sprachversion, aber in Breeland ist der erste Barde in Combe, die erste Stadt südlich vom Startgebiet.
 
AW: Tugendbelegung

Soviel ich weiss hat es in Bree einen vor dem Gasthaus zum tänzelnden Pony, gleich bei diesem Wagen, auf der ein Lehrling spielt.

Ch_M8
 
AW: Tugendbelegung

Ch-M8 am 26.03.2007 17:59 schrieb:
Soviel ich weiss hat es in Bree einen vor dem Gasthaus zum tänzelnden Pony, gleich bei diesem Wagen, auf der ein Lehrling spielt.

Ch_M8

dem kann ich nur zustimmen. erst ne menge gegner umhauen oder viele orte entdecken und dann zu nem npc-barden ( z.b. in thorins hallen oder vor dem tänzelden pony ) gehen und ab geht es.
 
Edhel am 15.03.2007 09:43 schrieb:
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?

Also die Tugenden sind Teil des "Traitsystems". Die Traits oder Eigenschaften bekommst Du (selten) durch ganz spezielle Quest oder eben durch erfüllen von Aufgaben..
Das sind so einfache Dinge wie "Töte 50 Goblins", "Erfülle 30 Quests in "Name der Region", oder "Benutze "Skillname" 800 mal. Die Übersicht hierzu findest Du dann im "Buch des Wissens". Sortiert nach "Klasse", "Rasse & Soziales" und "Regionen"
So erspielst Du Dir die Eigenschaften.
Zu bestimmten Leveln bekommst im Eigenschaftenfenster (über die Charakterübersicht -Taste "C" aufzurufen) neue Slots freigeschaltet.

Um nun eine passende Eigenschaft zu "equippen" gehst Du zu einem Spielmann. Zu finden in den größeren Orten, meistens sehr Zentral (In Schlucht oder Combe auf dem Podest vor dem Gasthaus, in Bree auf dem Marktplatz vorm "Tänzelnden Pony", usw.).
Da kannst Du gegen Geld dann bestimmte Eigenschaften in das passende, freigespielte Feld ziehen und ausrüsten..
Im Übrigen lohnt es sich bestimmte Aufgaben in verschiedenen Regionen zu wiederholen, selbst wenn das "Low-Quests" erfüllen heißt. Denn so kannst Du Dir Eigenschaften in einem höheren Rang erspielen..
Bsp: Ich habe mit nem LVL17 Zwergen Wächter "Barmherzigkeit" in Rang 4, da ich sowohl in Breeland, als auch in Ered Luin die entsprechenden Vorraussetzungen erspielt habe..

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.. Bei Fragen schreib mich ruhig an.. ;)

LG
 
Zurück