• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

[HdRO] Tugendbelegung

Edhel

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?
 
O

outlawx

Gast
AW: Tugendbelegung

Edhel am 15.03.2007 09:43 schrieb:
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?

hi,
erstmal wärs gut zu wissen um welches spiel es geht. evtl HdRO :confused:
wenn das so ist, wäre weiterhin gut zu wissen, was für eine rasse du spielst, dann fällts leichter den entsprechenden npc in der richtigen gegend zu nennen.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.320
Reaktionspunkte
3.915
AW: Tugendbelegung

Die meisten Tugenden habe ich allerdings nicht von NPCs oder Quests bekommen, sondern weil ich z.B. soundsoviele Spinnen erlegt, oder eine bestimmte Anzahl Missionen erfüllt hatte. Irgendwann tauchen die Anforderungen auf und zeigen an was man noch alles machen muss, bis man eine Tugend bekommt.

Hmm, ich glaube ich habe bisher nur eine Tugend direkt über einen NPC-Quest bekommen.
 
O

outlawx

Gast
AW: Tugendbelegung

Loosa am 15.03.2007 10:04 schrieb:
Die meisten Tugenden habe ich allerdings nicht von NPCs oder Quests bekommen, sondern weil ich z.B. soundsoviele Spinnen erlegt, oder eine bestimmte Anzahl Missionen erfüllt hatte. Irgendwann tauchen die Anforderungen auf und zeigen an was man noch alles machen muss, bis man eine Tugend bekommt.

Hmm, ich glaube ich habe bisher nur eine Tugend direkt über einen NPC-Quest bekommen.

Die Tugend selbst bekommst du über Mission, Aufgaben usw.
Allerdings gibts dann noch NPC´s (in Ered Luin steht einer ein paar Meter östlich von den Berufe-NPCs) und dann kann man die Tugend auswählen und aktivieren (kostet imo 1,25 silber)
soweit ich das verstanden hab ist nicht jede Tugend aktiv, man muss sie erst (nachdam man sie mit irgendwelchen aufgaben bekommen hat) noch zusätzlich freischalten.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.320
Reaktionspunkte
3.915
AW: Tugendbelegung

outlawx am 15.03.2007 11:03 schrieb:
Allerdings gibts dann noch NPC´s (in Ered Luin steht einer ein paar Meter östlich von den Berufe-NPCs) und dann kann man die Tugend auswählen und aktivieren (kostet imo 1,25 silber)
soweit ich das verstanden hab ist nicht jede Tugend aktiv, man muss sie erst (nachdam man sie mit irgendwelchen aufgaben bekommen hat) noch zusätzlich freischalten.
Ach so. Ja, die muss man bei einem Barden freischalten, bzw. ausrüsten. Wo die sind kann man auf der Minimap gut an der Laute/Gitarre erkennen.

Ich spiele leider die englische Sprachversion, aber in Breeland ist der erste Barde in Combe, die erste Stadt südlich vom Startgebiet.
 

Ch-M8

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
AW: Tugendbelegung

Soviel ich weiss hat es in Bree einen vor dem Gasthaus zum tänzelnden Pony, gleich bei diesem Wagen, auf der ein Lehrling spielt.

Ch_M8
 

Kardis

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
AW: Tugendbelegung

Ch-M8 am 26.03.2007 17:59 schrieb:
Soviel ich weiss hat es in Bree einen vor dem Gasthaus zum tänzelnden Pony, gleich bei diesem Wagen, auf der ein Lehrling spielt.

Ch_M8

dem kann ich nur zustimmen. erst ne menge gegner umhauen oder viele orte entdecken und dann zu nem npc-barden ( z.b. in thorins hallen oder vor dem tänzelden pony ) gehen und ab geht es.
 
B

Boromeus

Gast
Edhel am 15.03.2007 09:43 schrieb:
Mal ne Frage zur Tugend.Mein Char ist mittlerweile höher als Level 5 und hat das Intro verlassen.Damit könnte er sich eine Tugend geben lassen.Jetzt die Frage:Wer muss für diese Tugenden angesprochen werden?

Also die Tugenden sind Teil des "Traitsystems". Die Traits oder Eigenschaften bekommst Du (selten) durch ganz spezielle Quest oder eben durch erfüllen von Aufgaben..
Das sind so einfache Dinge wie "Töte 50 Goblins", "Erfülle 30 Quests in "Name der Region", oder "Benutze "Skillname" 800 mal. Die Übersicht hierzu findest Du dann im "Buch des Wissens". Sortiert nach "Klasse", "Rasse & Soziales" und "Regionen"
So erspielst Du Dir die Eigenschaften.
Zu bestimmten Leveln bekommst im Eigenschaftenfenster (über die Charakterübersicht -Taste "C" aufzurufen) neue Slots freigeschaltet.

Um nun eine passende Eigenschaft zu "equippen" gehst Du zu einem Spielmann. Zu finden in den größeren Orten, meistens sehr Zentral (In Schlucht oder Combe auf dem Podest vor dem Gasthaus, in Bree auf dem Marktplatz vorm "Tänzelnden Pony", usw.).
Da kannst Du gegen Geld dann bestimmte Eigenschaften in das passende, freigespielte Feld ziehen und ausrüsten..
Im Übrigen lohnt es sich bestimmte Aufgaben in verschiedenen Regionen zu wiederholen, selbst wenn das "Low-Quests" erfüllen heißt. Denn so kannst Du Dir Eigenschaften in einem höheren Rang erspielen..
Bsp: Ich habe mit nem LVL17 Zwergen Wächter "Barmherzigkeit" in Rang 4, da ich sowohl in Breeland, als auch in Ered Luin die entsprechenden Vorraussetzungen erspielt habe..

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.. Bei Fragen schreib mich ruhig an.. ;)

LG
 
Oben Unten